Grippe- wann und wie viel Paracetamol?

Hallo zusammen!

Ich hab eine ziemlich starke Grippe mit erhöhter Temperatur (37,7). Ab wann soll ich Paracetamol nehmen? Habe erst eins genommen, habe aber andererseits Angst vor Fieber, da ich erst Anfang der 11. Woche bin.
Was meint ihr? Habt ihr sonst noch Tipps außer viel trinken??

Danke!:-)

lillah2010

1

Hallo,

also bei der Temperatur würde ich noch nicht von Fieber sprechen und auch nichts nehmen.

Paracetamol ist zwar in der Schwangerschaft erlaubt, aber trotzdem immer noch ein Medikament, und sollte daher auch nur genommen werden, wenn es nötig ist!
Normale Erkältungen und Fieber, bis 39 Grad, sind in der Schwangerschaft nicht gefährlich!
Ab 39 Grad soll man in der Schwangerschaft senken und wenn die Temperatur nach 24h immer wieder noch so hoch geht einen Arzt aufsuchen.

Bei deiner Temperatur brauchst du noch nichts unternehmen!

Eine Erkältung geht oft mit erhöhter Temperatur einher, aber selten mit hohem Fieber.

Die Erkältung würde ich erstmal mit Mitteln wie Nasenduschen mit Meersalz, Inhalation mit Kochsalz, Meerwassernasenspray und ggfls. Zwiebelsaft behandeln und abwarten.

LG

2

Huhu #winke

Mein FA meinte auch mal, ich sollte erst ab einer Temperatur ab 38,5 Grad eine Paracentamol 500 nehmen.

Glaube alle 6 oder 8 Stunden!? Aber das weiß ich nicht mehr 100%...da müsstest du nochmal nachlesen.
Ansonsten mit Kamille oder Teebaumöl inhalieren, mit Salzwasser gurgeln, viel Trinken und schlafen, Zwiebelsäckchen...je nachdem was du für Symptome hast.
Wünsche dir eine gute Besserung! #blume

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 31. SSW

3

Ich sehe gerade, dass du" starke Grippe" als geschrieben hast. Das ist ja dann was anderes. Was hast du denn genau für Symptome ?

4

Meine Hausärztin meinte alle sechs Stunden 1 500er. Meine FA meinte zweimal täglich 1-2 250. Ich versuche so wenig wie nötig zu nehmen, aber wenn die Schmerzen zu stark werden (Bronchitis, Nebenhöhlenvereiterung und MOE mit Trommelfellriss) muss ich leider über die Dosierung der FA gehen..

Gute Besserung!

5

Danke euch allen!!:-)

6

Ich würde sie gar nicht nehmen.
Es gab vor Kurzem erst eine Studie darüber, dass Paracetamol in der Schwangerschaft sehr wohl schädlich ist.
http://www.schmerzklinik.de/2015/05/22/paracetamol-in-der-schwangerschaft-stoerung-der-testosteronbildung-hodenentwicklung-und-fruchtbarkeitbei-soehnen/

7

Huhu!
Ich nehme das Zeugs ja auch ungern, aber was tun bei Fieber? Soll in der Frühschwangerschaft echt schädlich sein und sogar zum Abort führen....