Sorry für das riesensilopo! Kennt ihr tolle Geburtstagskuchen?

Mein freund feiert morgen seinen Geburtstag & ich bin leider keine backqueen.

Ich mache einen schönen erdbeerkuchen mit Pudding...
Und würde gerne noch einen zweiten machen . Der jetzt nicht Mega aufwendig ist , aber trotzdem sehr lecker ist! Habt ihr da vllt was aus eurer trickkiste?

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-13 Tage

1

Was neben einer Torte noch gut ankommt ist oft ein Käsekuchen mit Obst (muss aber länger kalt gestellt werden) und ein Obstkuchen. Bisquitboden mit evtl Creme, leckere Obststücke, Glasur und Schlagsahne selber geschlagen. Einfach und lecker

2

Willkommen im Club. ...
Bin auch keine Backqueen...

Ich hab im Februar für meinen Freund ne PhiladelphiaTorte gebacken...und ich hab se hinbekommen ...das heißt was!

Und lecker war se auch...

Gibt's einige Rezepte bei Chefkoch...

LG jjulia

3

Hallo

Was ich total lecker finde ist ein Erdbeertiramisu, da muss man nichts backen nur in den Kühlschrank stellen.
Hab das mal bei meiner Schwester gegessen und danach schon öfters nachgemacht, es fanden immer alle sehr gut.

Lg Sara

4

Kommt drauf an, was ihr gerne esse :-)

Ganz einfach und lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1666101274781519/Der-unglaublich-cremige-NY-Cheese-Cake.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/504411145461802/Marmorkuchen-nach-Frieda-klassische-Art.html

Schmeckt auch gut mit Rhabarber
http://www.chefkoch.de/rezepte/2204031353338061/Apfelkuchen-mit-Streuseln.html

Oder ein paar Muffins (die kannst du machen, wie du magst ... Schoki, Zitrone, etc.)
http://www.chefkoch.de/rezepte/773171180182809/Grundrezept-fuer-Kuchen-und-Muffins.html

LG und viel Spaß :-)
Red

5

Hallo!
Ich backe immer einen supereasy Apfelkuchen, auf den alle total stehen!
Ich nehme dazu jeweils 13 EL Mehl, Zucker und Öl, 1 Pk Backpulver, evtl. einen schuss Milch, 4 Eier und je nach Form 2-4 Äpfel.
Ich mische alles außer den Äpfeln. Der Schuss Milch muss nur rein, wenn der Teig zu fest ist, der sollte nämlich recht flüssig sein. Dann natürlich noch die Äpfel, am besten halbieren und dann in Scheiben schneiden. Und dann einfach den Teig in eine gefettete Backform geben und die Äpfel obendrauf und leicht reindrücken.
Ich mache meist gleich ein ganzes Blech, weil er so beliebt ist (dafür je 20 EL). Im Blech braucht er 20-30 Minuten, in der Springform 45-60 bei Ca. 180 grad.

Wenn man mag, kann man noch karamellisierte Walnüsse draufgeben. :-)
Viel Spaß beim Vorbereiten und auf der Feier!
Und natürlich alles gute für deine restliche Kugelzeit und die bald anstehende Geburt!

6

Guten Morgen,

würde in dem Fall auch eine Philadelphiatorte dazu machen - schnell, einfach und kommen meistens extrem gut an #huepf

Liebe Grüße
mala0405 mit #stern fest im Herzen und Hoffnung #blume im Bauch (23+5)

7

huhu!

falls das mit dem erdbeerkuchen noch nicht amtlich ist, würd ich dir diesen hier ans herz legen

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/06/29/don-quijote-ein-kampf-gegen-windbeutel/

den liebe ich total #mampf und er ist super einfach :-)

der geht auch immer gut

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/01/und-zwischendurch-russischer-zupfkuchen/

oder die

https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/02/20/guten-freunden-gibt-man-ferrero-kusschen-torte/

so, genug #hicks

liebe grüße und viel spaß beim backen
hopsi + die wilden 2 1/2

8

Wenn man wirklich gar nicht backen kann, empfehle ich das Pimpen von Backmischungen :D Sehr beliebt bei uns ist die Svhokolinobavkmischung (heller Teig mit Schokostückchen) anrühren, wie es auf der Packung steht. Statt Kastenform eine Runde Form nehmen, ein Glas Schattenmorellen abgießen, Kirschen auf dem Teig verteilen, backen. Am Ende mag ich statt Schokoglasur lieber Puderzucker. Eignet sich auch hervorragend als Muffins ;)

Viel Spaß und iss für uns mit!
Malalena mit Sophia 21+1