Frisch positiv, Magnesium und Frauenmanteltee

Hallo Mädels,
ich habe heute an ES 12 positiv getestet. Ich weiß es ist noch sehr früh, ich werde auch noch etwas abwarten, um nochmal sicherer zu testen.. Mir ging es gestern aber so schlecht, dass ich kurz davor war Tabletten zu nehmen und deswegen zur Sicherheit mal schauen wollte, ob schon etwas angezeigt wird. Genommen habe ich jetzt natürlich nichts. Mir war total schlecht, hatte Kopfschmerzen und starkes stechen im Bauch.

Im Januar hatte ich eine FG. Jetzt habe ich umso mehr Angst etwas falsch zu machen.

Nun die zwei Nachfragen: kann und soll ich den Frauenmanteltee weitertrinken, wenn ja bis wann?

Darf man Magnesium von verla unbedenklich nehmen oder nicht? Eine Bekannte meinte, dass ihr ihr FA von Magnesium abriet..

Danke für euere Hilfe

1

#winke beim Tee bin ich leider die Falsche #sorry

Aber Magnesium nehmen wir fast alle, gerade die die ihre Mutterbänder sehr deutlich schmerzhaft spüren.

Was die Schmerztabletten angeht, kann ich die App embryotox nur empfehlen dort kannst du alles finden was an Medis ok ist. #winke

2

Vielen Dank für deine Hilfe!

3

Hallo und Herzlichen Glückwunsch :-)

Den Frauenmanteltee erstmal nicht mehr trinken! Manche Hebammen empfehlen ihn zur Ende der Schwangerschaft wieder, weil er alles schön auflockern und Wehen fördernd sein soll.
Liebe Grüße

4

Gut das mache ich dann. Danke für die Hilfe!

5

Zu Frauenmanteltee kann ich dir leider nichts sagen, aber Magnesium nehme ich in Absprache mit meinem FA auch, derzeit 2x 300mg auch von verla.

LG und alles Gute :)

10

Danke für die Nachricht. Lg

6

Ich hab hochdosiertes Magnesium vom
FA verschrieben bekommen und in der SSW grade wenn es zwickt, zwackt und zieht 3x tgl 2 Tabletten genommen (MagnesioCard 2,5 mm).

Das SCHLIMMSTE was mit einem Zuviel an Magnesium passieren kann...ist DURCHFALL :-) :-) :-) schaden tut es auf keinen Fall. Mit dem Frauenmanteltee kenn ich mich leider nicht aus. ;-)

8

Danke das beruhigt mich! Lg

7

Hey,

mein Arzt meinte, dass ich Frauenmanteltee bis zu 8. SSW (oder 9. SSW - bin mir jetzt nicht sicher) trinken kann, danach würde er es absetzen.

Ich habe es bis 6. SSW gemacht und so, dass ich nur eine Tasse am Tag getrunken habe.

LG und herzlichen Glückwunsch,
brauny (13 SSW)

9

Danke für die Info! Lg