Schwangerschaft den Kollegen mitteilen

Hallo
Möchte am Montag meinen Kolleginnen erzählen das ich schwanger bin. Meine Chefin weiß schon Bescheid.
Wie habt ihr es mitgeteilt?

1

Ich hatte garnicht lang drumherum geredet...wir saßen bei nem Kaffee zusammen und dann hab ich einfach gesagt..... ich muss euch was erzählen.... ich bin schwanger...

2

Hey,

ich habe es am Montag vor, mein Chef weißt es von Anfang an, nur meine Kollegen nicht. Bei uns ist es so, dass wenn jemand etwas hat (Geburtstag, Geburt von einem Kind,...), kauft er meistens Süßigkeiten und die stellt er im Büro neben der Kaffeemaschine. Dann fragen alle, wer was hat. Und ich denke ich mache es genauso, nichts neues. Ich würde heute im Laden gerne schauen, ob es was süßes in eine Form gibt, die an Kind oder Schwangerschaft deuten können (z.B. etwas in Schnullerform oder so etwas) und das wars. Und dann sage ich es so wie es ist :-)

LG,
brauny

3

Das ist ja eine süße Idee.

Nimm doch von Haribo die Schnuller.... eindeutiger geht's nicht :-)

6

Danke #hicks

An die Schnuller von Haribo habe ich nämlich gedacht, aber gibt es nur ausschließlich die Schnuller? Ich kenne nur die Packung Fantasie oder wie sie heißt :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe damals zu meinen Kollegen gesagt: Ich nehme mir ab Juli für den Rest des Jahres frei. :-)

Dann kam: “Hä??? Wieso das denn? Wieso nimmst du dir so lange frei?“

Ein anderer Kollege hat es gecheckt: “gell du bist schwanger?“

Und als ich es bestätigt habe, haben sich alle mit mir gefreut. :-)

5

Oh das muss ich auch so machen :-))

Bei mir werden sich aber nicht alle freuen darüber :/

7

Das finde ich gut :-), so mache ich es auch ..... danke für den Tipp :-)

weitere Kommentare laden