Taube Hände, starke Schmerzen

Ich habe nachts starke Probleme mit den Armen, sodass ich seit Tagen nicht mehr als 3, 4 Stunden pro Nacht schlafe. Meine Hand wird taub und der Arm schmerzt bis in den Rücken hoch. Wird vermutlich Karpaltunnelsyndrom sein. Ich hab jetzt folgendes (erfolglos) probiert:
- Salzbad
- viel Trinken
- Vitamin B
- Bewegung, Schwimmen, Sauna
- Schiene (vom Neurologen verordnet)
- Akupunktur
- Kinesio-Tape
- aufstehen, bewegen, kalt und warm abspülen, betreffenden Arm massieren
- mit erhöhtem Oberkörper schlafen

Die Schmerzen werden jede Nacht schlimmer und der Schlafentzug entkräftet mich. In zwei Wochen ist ET und wenn die Nächte bis dahin so weiter gehen, weiß ich nicht, woher ich noch Kraft für die Geburt nehmen soll.

Habt ihr Ideen, was ich noch machen kann, damit es besser wird?

1

Hallo,

ich hatte das in meiner 1. SS ganz schlimm! Mir wurde dann beim Orthopäden Kortison gespritzt, was dem Baby nichts macht.... und das hat bei mir super geholfen!!!

Alles Gute

LG Julia (22. Woche)

5

Oh, es scheint noch Hoffnung zu geben! Danke für den Tipp! Bist du direkt zum Orthopäden gegangen von dir aus?

Mein Arzt und die Hebamme haben mich mit "da hilft nur entbinden" vertröstet, also glaube ich nicht, dass ich da eine Überweisung bekomme...

6

Hallo,

sorry hab die Nachricht eben erst gelesen. Ich bin selber zum Orthopäden gegangen, ich könnte auch nicht mehr schlafen und auch kein Besteck mehr halten, mir viel alles aus den Händen...... Hatte auch diese Schienen die nichts bringen etc.....

Ich hatte sehr viel Wasser in dieser SS damals und ich wurde in der SS zweimal gespritzt. Einmal in der 30. ssw und einmal in der 36. ssw

Und Kortison kommt ja auch im Körper vor, das einzige was passieren kann, dass dein Kind schneller reift. Meine Tochter hatte auch deutliche Übertragungszeichen, obwohl sie pünktlich war, aber lieber so, dass sie zu früh fertig sind, als nicht ;-)

Wünsch dir alles Gute!!!

2

Hallo,

ohje du Arme und das ausgerechnet zum Endspurt. Das klingt wirklich nach Karpaltunnelsyndrom. Mir haben leider nur Schienen geholfen. Mir hat sie am Ende der Hausarzt verschrieben. Ich denke eine andere Option wird auch dir nicht bleiben. Zumal mit der Geburt das Problem nicht weg ist. Mir wurde gesagt und von vielen bestätigt, dass sie die Schienen noch weit nach der Geburt getragen haben.

Ich wünsche dir baldige Besserung.

Liebe grüße

4

Die Schienen hab ich schon seit der 20. SSW oder so. Ich finde, sie helfen rein gar nicht. Im Gegenteil, dann wache ich auf und habe eine taube Hand, die ich nicht mal bewegen und schütteln kann, um sie zu durchbluten.

7

Mir geht es auch so, bei mir ist es auf der rechten Hand schlimmer wie die linke...Meine ganzen Fingerspitzen sind taub bis auf den kleinen...Schmerzen hab ich auch in der Nacht...
Meine Hebamme meinte ich solle mich wenn es schlimmer wird melden, dann macht sie eine Akupunktur, ansonsten hilft da wohl nur die Schiene, wenn das nicht hilft kann man leider nichts machen..
Das Wasser oder das Kind drückt einen Nerv ab, der zu dieser Taubheit führt...Nach der Geburt müsste es weg gehen, sollte auch das der Fall nicht sein, muss operiert werden...

Also so hart es klingt, aber da hilt nur abwarten und Tee trinken....Versuch Mittagschlaf zu machen, da schlaf ich auch mal meine 2 h was mir wieder gut tut..

Das sind leider die negativen Schwangerschaftssymptome....Ich drück dir für deine Geburt die Daumen, auch wenn die Taub sind ;-) , und das du dann das Karpaltunnelsyndrom nicht mehr hast...

Und du wirst auch für die Geburt kraft haben, das kannst du mir glauben...Du weißt gar nicbt was für Kräfte in uns stecken...;-)...
Männer wären schon beim schnupfe gestorben...

Lg mit Krümelinside 33+4 und meinen beide Prinzessinnen an der Hand

3

Uh, Du tust mir leid, das klingt wirklich übel. Ich hatte auch - schon vor der Schwangerschaft - ein Karpaltunnelsyndrom, Gott sei Dank nur linksseitig und nicht annähernd so schlimm wie Du. Mir hat Physiotherapie geholfen. Der Karpaltunnel wurde mit einer bestimmten Massagetechnik stimuliert und "gedehnt". Das hat mir wesentlich besser geholfen als die Schiene, bei der hatte ich gar keinen Effekt. Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell besser wird!