Passivrauch von E-Zigarette unbedenklich?

Hi ihr Lieben,

Mein Mann ist Raucher, was ich ihm auch nicht verbieten will. Er geht aber natürlich jetzt raus auf die Terrasse. Nun hat er sich ne E-Zigarette besorgt, damit er abends auf der Couch auch mal n paar Züge nehmen kann.

Ist das wirklich unbedenklich? Soll ja nur Wasserdampf sein, aber irgendwie hört man so viel negatives von den Dingern Idee ich kenne mich da nicht aus.

LG Jenny

1

Hallo also ich hab gelesen dass man sich dem Qualm als schwangere nicht aussetzen soll da noch nicht ausreichend getestet. Hab den Artikel auf n 24 geFunden. Lg pusblu

2

Da solltet ihr auf den nikotingehalt im liquid achten. Gibt es mit 0%.
Mein Mann ist zum Glück komplett auf E umgestiegen. Habe den Gestank an seinen Klamotten nicht mehr ausgehalten

3

Danke für den Tipp, da schau ich nochmal nach:-)

4

Ich kenne mich zwar nicht so super aus, wie eigentlich jeder, weil alle Informationen darüber recht widersprüchlich und nicht ausreichend belegt sind, aber ich würde mal denken, es ist zumindest besser als Zigarettenrauch.
Ich denke, man sollte auch den Dampf einer E-Zigarette einfach vermeiden, soweit es eben geht.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft :-)

~Jaggu mit Yves im Bauch 34+1