Geburt von einem selbst wie die Geburt des eigenen kindes ?

Ich habe heute eine seltsame Theorie gehört !

Meine Schwägerin meinte , so wie die eigene Geburt war , also wie die Mama entbunden hat , entbindet man selbst ...

Sprich ihre Mama hat zwei Wochen mit ihr übertragen und sie selbst hat meinen Neffen tatsächlich auch zwei Wochen übertragen ....

Die Geburt von ihr dauerte 3 stunden , die Geburt von meinem Neffen dauerte 3,5 Stunden

Das kann jetzt natürlich totaler Zufall sein ...

Aber vllt haben die Mamas unter euch die selbe Erfahrung gemacht ?

Wenn das vllt irgendwie stimmt , hätte ich ja die Hoffnung, dass mein Prinz eine Woche früher kommt , da mein Bruder ( erstgeborener) eine Woche früher kam....

Hoffe ihr könnt mir folgen ...worauf ich hinaus will xD

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET- 13 Tage

1

Meine Mutter hatte am Geburtstermin einen Kaiserschnitt. Meine Kinder sind alle mind. 3 Wochen vor Termin spontan zur Welt gekommen. Außerdem ging es meiner Mutetr die gesamte Schwangerschaft lang perfekt und mir eigentlich nur mies. Ich seh nicht die geringste Parallele...

2

Also, meine Mutter hatte vier Geburten, die alle komplett unterschiedlich waren. Das kann also schon mal nicht so gewesen sein, wie bei ihrer eigenen Geburt.

Meine beiden Schwestern und ich haben bisher jeweils einmal entbunden und auch alle ganz unterschiedlich und anders als ihre eigenen Geburten...

3

Wenn Mutter und Tochter mehrere Kinder haben, kann das ja kaum stimmen, weil selten eine Geburt ist, wie die andere.

Ich weiß nicht ganz genau, wie meine Geburt verlief, aber ich kam 3 Wochen vor meinem Termin noch ziemlich unreif und sicher nicht, wie meine Kinder, in weniger als einer Stunde.

4

Ich kam spontan zwei Tage nach ET auf die Welt. Morgens um 6 ging es los, um 18.30 Uhr war ich da.

Bei meinem Sohn wurde ich an ET+10 eingeleitet. 2 Tage lang ging ich durch die Wehen und Press-Hölle und dann wurde das Kind doch per Not-KS geholt.

Unterschiedlicher könnten die Geburten also nicht gewesen sein.

5

Hey,

kann ich nicht bestätigen. ;-)

Ich wurde 10 Tage vor ET per Kaiserschnitt geboren, da ich keine Lust hatte mich zu drehen. Meine Kinder kamen 9 Tage und 7 Tage vor ET und die dritte 11 Tage nach ET.

Wenn es danach geht, in welcher Reihenfolge die Mutter entbunden hat, dann passt es auch nicht. Ihr erstes Kind am ET (meins 9 Tage vorher), zweites Kind eine Woche nach ET (meins 7 Tage vorher), drittes Kind (ich) 10 Tage vor ET per Kaiserschnitt (meins 11 Tage nach ET nach Einleitung normal).

Ich bin etwas unsicher, was du meinst, da du einerseits schreibst, dass man so entbindet wie man geboren wurde und dann deinen Bruder als erstes Kind deiner Mutter erwähnst. ;-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (16+0)

6

Ja das war unglücklich formuliert , also ich meinte halt schon eher so in der Reihenfolge der Mama. Also wie mein Bruder eine Woche zu früh als erstgeborener kam , dass ich dann eventuell mein erstes Kind auch so gebäre....
Aber vermutlich ist das auch völliger nonsense und bei ihr war das einfach Zufall:-D

11

Ich würde dir raten, eher davon auszugehen, dass dein Sohn später kommt. Ist ja doch bei den ersten Kindern nicht selten. Sonst machst du dich nur verrückt.

Habe bei meinem ersten Sohn auch schon drei Wochen vor ET gedacht, er käme jetzt bald. Wurde dann nach Termin eingeleitet.

Jetzt (ET-7) gehe ich eher mal von ner leichten Übertragung aus und es ist alles so schön entspannt. Mach dir keinen Stress!

7

Also bei mir passt es :D Meine Mutter hat damals mit mir von Freitag bis Sonntag in den Wehen gelegen und ich habe auch von Freitag bis Sonntag mit meinem Sohn in den Wehen gelegen :D

9

Verrückt :-D

8

Ich war deutlich übertragen und meine ne Geburt ging recht zügig.

Mein Sohn kam bei 40+3 und ich hatte 36 Stunden Wehen.

10

Nein, kann ich auch nicht bestätigen.
Ich war ein Not-KS, 3 Wochen vor Termin, wegen schlechter Herztöne. Meine Mama hatte die ganze SS Probleme mit Blutungen etc.

Meine Große kam 2 Tage vor ET spontan per Saugglocke nach Blasensprung und 26 Stunden Wehen und ich hatte bei ihr eine Traum-SS.
Mit der Kleinen bin ich im Moment bei 29+6. Eigentlich hab ich nix schlimmes, nur so kleine Wehwehchen. Aber momentan liegt sie auch noch falsch. Also mal sehen ob sie kein geplanter KS wird.

Also absolut keine Parallelen.

12

#schock ich war ein Notkaiserschnitt und meine Tochter auch, alle beide wegen Geburtsstillstand #schock

Hab da noch nie nen Zusammenhang hergestellt, verrückt #kratz