Schwester beleidigt weil ich ihr den Termin zum Kaiserschnitt nicht sage...

Guten Abend ihr lieben...
Ich bin derzeit 35+2ssw und habe nächste Woche Donnerstag den Termin zur Planung meines Kaiserschnittes und die ist völlig beleidigt weil ich ihr gesagt habe das ich sie gerne über die Untersuchung auf den laufenden halte ich aber niemanden den Termin sagen werde...
In der Uni machen die die nur Montags...das weiß sie ja schon.
Sie findet es nicht in Ordnung, aber sie hatte 3 spontan Geburten und ich habe keine andere Wahl wie der Kaiserschnitt, ich hätte es mir auch anders gewünscht aber 3 Krankenhäuser haben mir ne Abfuhr gegeben.
Ich möchte einfach nur meine Ruhe an dem Tag haben und mich auf mein Baby freuen und nicht wie das bei meiner anderen Schwester war,da klingelte wohl alle Meter lang das Telefon von sämtlichen Leuten ob das Baby schon da sei oder wann es denn los geht.
Ich möchte das einfach nicht und jedem dem ich das so sage kann mich überhaupt nicht verstehen denn sie wollen mich ja schließlich besuchen kommen...
Bin ich jetzt egoistisch? Das ich für mich dann erstmal ankommen muss... Die ersten paar Stunden ohne klingenden Telefon nur mit meinem Baby kuscheln will???
Das erstmal die großen Geschwister ihre kleine Schwester begrüßen oder ich erstmal Herr meiner Blase sein will...
Alle sagen mit wie gemein das doch von mir ist,aber mir hat schließlich auch keiner gesagt das es los geht und das Baby bald da sei... Mir wurde auch immer erst einen Tag bzw Stunden später Bescheid gegeben....

Geschwister können doch schon was tolles sein....sorry ist jetzt echt lang geworden

Schönen Abend noch

Lg

1

Da gäbe es ja noch die Option, Handy ausschalten und den stationsschwestern ausrichten, dass Besuch nicht erwünscht ist. Ich wäre auch "traurig". Spontane Geburt ist noch was anderes als geplanter KS bzgl der Zeit, es jmd mitzuteilen.

Wünsche dir alles gute :-)

2

Huhu,

Also du hast mir vielleicht Verwandte. Ich finde garnicht das du gemein bist, das ist deine Geburt (zähle Kaiserschnitt auch zur Geburt) und du bestimmst die Rahmenbedingungen. Nützt niemandem etwas wenn du nach der Geburt so gestresst bist das du nur noch heulst, nicht stillen kannst oder oder oder. Versuch das deinen Schwestern klar zu machen, du bist meiner Meinung nach voll im Recht dir die Ruhe danach einzufordern.

Lass dich nicht unterkriegen, du bist im Recht!

Halte durch und eine schöne Restschwangerschaft

Kiara+Junior 34 ssw

3

Hi,

ich finde das nicht egoistisch! Ihr sollt euch doch erstmal beschnuppern und kennenlernen!!! Alle Anderen werden noch genug Gelegenheit haben. Wer das nicht verstehen kann hat Pech gehabt. Ich möchte an den Tag der Entbindung absolut keinen Besuch haben, wir wollen erst einmal die Zeit zu dritt genießen. Bei uns verstehen es eigentlich alle engen Verwandten, Freunde werden das eh nicht sofort erfahren. Aber falls es einer nicht versteht, dann geben wir erst zwei Tage später Bescheid, dass der Nachwuchs da ist (was hoffentlich noch dauert).

Liebe Grüße

4

Hi du,

ich kann dich voll verstehen.

Ich habe bei unserer letzten auch gesagt, ich will keinen im KK sehen, bin nur drei Tage da und dann können die hinterher kommen wenn ich zu Hause bin.

Und auch bei der jetztigen wird es so sein, das nur mein Mann und die zwei andern kommen und hallo sagen.

So kann man hinterher immer noch selber entscheiden, ob man per mms seine freude teilen möchte oder eben nicht.

LG

5

Hallo,

genauso handhaben wir das auch. Wir geben den Termin auch nicht bekannt weil wir die ersten Stunden erstmal für uns haben wollen ohne das schon Nachrichten kommen oder jemand vor dem Kreißsaal steht. Bei uns ist bisher auch noch niemand sauer. Ich finde jedenfalls das unser Umfeld das verstehen muss ;-)

Liebe Grüße

Sandra mit Tilda im Bauch (33 +5) #herzlich

6

Gott sei dank bin ich nicht alleine mit meiner Einstellung... Ich dacht schon ich bin ein Hormon Monster oder so...

7

Finde ich auch völlig richtig von dir!!!! Noch gar nicht mal aus den Grund das ich meine Ruhe haben will sondern weil ich es nicht in die Welt raus schreien wollen würde wann Tag X ist.

Ist wahrscheinlich schön blöd genug für dich das es überhaupt ein KS werden muss, dann soll der Tag Bitteschön aber doch noch etwas "überraschendes" und mystisches für alle anderen bleiben! Kann ich total verstehen und finde es ätzend wenn man dir so kurz vor der Geburt noch solch ein schlechtes Gewissen machen muss. In meinen Augen sind DIE egoistisch, und nicht du!

Sorry bin gerade etwas Hormongeladen und reagiere vielleicht etwas über ;)

Also bleib bitte bloß bei deiner Meinung und hör auf dein Gefühl! Es ist DEINE Geburt und DU bestimmst! Basta. Können alle schmollen wie se wollen - dann erst recht ;)

Wünsche dir einen tollen ganz intimen ganz persönlichen Moment den nur ihr schon kennt :)

Lora mit 3. Bauchzwerg 34.SSW

8

Na ja, ein bisschen kann ich deine Schwester schon verstehen. Es zeugt nicht gerade von einem guten Vertrauensverhältnis, wenn du nicht einmal ihr den Termin sagst und ihr unterstellst, dass sie nicht Stillschweigen bewahren kann.

Wenn sie tatsächlich so sein sollte, würde ich den Termin aber auch nicht sagen. Vielleicht würde ich eine Notlüge in Betracht ziehen. Ich würde sagen, dass der Termin am Mittwoch ist, es sich aber noch ändern kann. #schein
Meine Verwandten waren nett zu mir und besuchten mich erst am dritten Tag, aber auch das empfand ich als sehr anstrengend. Ich fühlte mich recht angeschlagen nach dem Kaiserschnitt.

Grüße
Luka

9

Huhu,

nein ich finde das absolut in Ordnung! Meine beste Freundin war tagelang in der Einleitung und ich habe ihr gesagt, melde du dich, wenn dir danach ist. Ich war superneugierig, bin zu Hause rumgetitscht und habe Rotz und Wasser geheult, wo ich den Kleinen sehen durfte, das ist auch einen Tag nach der Geburt noch toll;-)

Ich finde gerade um die Geburt herum, sollte die werdende Mama entscheiden was ihr gut tut. Wenn du sagst, du möchtest, dass es alle wissen ist das genauso okay, wie wenn Du es für dich behalten möchtest. Wer weiß, wie dir danach geht und du möchtest danach ja auch erst mal in Ruhe knuddeln. Du und dann das Baby sind die Hauptpersonen.

Bei meinen Geburten habe ich auch erst danach Bescheid gegeben, außer wenn es aus betreuungstechnischen Gründen nicht anders machbar war. Ich fand es sehr wichtig, dass erst die Kinder ihre Geschwister kennenlernen, denn das ist so ein schöner, intimer Moment - wo ich nicht schon die gesamte Verwandtschaft um mich rumhüpfen haben mag. Danach waren die Omas und die Tanten (wir haben nur Omas und Tanten#kratz). Erst dann kamen Freunde.

Lass dich nicht überreden zu was, was du nicht willst oder nennen Ihnen einen Termin 1 Woche später #rofl

LG Tina
Alles liebe für die Geburt#klee#herzlich