Schwanger und verzweifelt

Ich brauche ein wenig Rat, ich weiß nicht weiter und bin langsam am resignieren.

Ich bin in der 5 SSW und mit dem Kindsvater nicht mehr zusammen. Es klappt einfach nicht. Leider verstehen wir uns nicht und wenn Kontakt herrscht, besteht dieser aus absurden Unterstellungen, Mutmaßungen und Psychoterror. Jedes Mal muss ich mir anhören wie schrecklich und scheixxx ich bin und dass ich doch beim Entbindungstag sterben soll, was seiner Meinung eh passieren wird, da ich klein und zierlich bin. Wenn wir den Kontakt abbrechen kamen Mails ala: Er will dass ich sterbe, damit das Kind zu ihm kommt, oder er wäre gar nicht der Vater. Ich weiß dass er der Vater ist, habe nur mit ihm geschlafen, trotzdem sagt er, er wäre nicht der Vater, wenn wir den Kontakt abbrechen. Jedenfalls hat es aufgehört dass er das verneint hat und immer gemeint, dass es meine Schuld sei, wenn er in der Schwangerschaft nicht dabei ist und er keine Bindung zum Kind möchte - alles klar. Heute kam der Gipfel. Er traf angeblich eine Hebamme heute und die meinte zu ihm, dass der Embryo im Ultraschallbild vom vorgestern zu groß sei für die 5 oder 6 Woche, und ich solle mir einen anderen Vaterersatz suchen. Unglaublich und ohne Worte. Seitdem wir wissen dass ich schwanger bin macht mich mein Ex psychisch fertig und hat immer Gründe warum ich so kacke bin. Ich bin wirklich sprachlos, wie kann ein Mensch so sein? Wann kann man spätestens einen Vaterschaftstest machen, wie lange dauert dieser und wer trägt die Kosten? Wenn es vom Anwalt oder Jugendamt kommt.

Finde das alles schade, weil ich die Schwangerschaft und Entbindungstag alleine erleben muss und er einen wichtigen Ereignis verpasst, die Schwangerschaft und die Geburt.

Ich freu mich über Antworten...

1

Du weißt seit ca einer Woche das du schwanger bist und hast soviel Palawer? ^^

2

Oh je, genau das kann Frau gebrauchen #schock

Nach der Entbindung, erholst dich erstmal und gehst dann zum Jugendamt und gibst ihn als Vater an. Die schreiben ihn dann an, streitet er es ab, wird er zum gerichtlichen Test gebeten, sollte er der Vater sein, kann es sein das er den Test zahlen muß. Sollte er es nicht sein, wirst du nochmal geladen.

Einen Anwalt brauchst du nicht das Jugendamt wird das Kind vertreten, sprich übernimmt die Anwartschaft.

#winke

3

Keiner außer dir oder deinem Ex wird einen Vaterschaftstest bezahlen.

Machen darf man den in Deutschland erst nach der Geburt und aussagekräftig ist er anfangs nur, wenn man dem Baby Blut abnimmt. Erst nach einiger Zeit (wie lange weiß ich nicht) geht das auch mit Haaren z.B.

10

Hallo,
so einen Quatsch habe ich lange nicht gelesen...

Du gibst den Vater beim Jugendamt an und das Jugendamt kann einen Vaterschaftstest anordnen. Wenn er der Vater ist, bekommt er die Rechnung.. wenn nicht läuft es über das Amt.

Test ist sofort nach Geburt möglich und auch gültig, da sich DNA nicht mehr verändert.. ob DNA aus Blut oder Speichel isoliert wird ist ja eigentlich auch egal..
Haare haben halt nicht alle Babies ????

Es würde auch schon während der Schwangerschaft gehen, aber nur durch Fruchtwasser oder Chorionzottenbiopsie und das wird in der Regel nicht gemacht, wegen der hohen Risiken die diese Untersuchungen mit sich bringen.. aber grundsätzlich möglich ist es...

Alles Gute
bonedriven78

11

Dito.
Vaterschaftstests während der Schwangerschaft sind in Deutschland gesetzlich verboten!

Wenn der angebliche Vater die Vaterschaft abstreitet, wird er den Test bezahlen müssen, um das Gegenteil zu beweisen, nicht das Amt!

DNA aus Babys Haut, Haaren, Speichel etc zu isolieren funktioniert nicht ab Geburt zuverlässig! Das geht nur mit Blut eindeutig.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,

Man das ist ja mal harter Tobak. Auch wenn es vielleicht nicht die feine Art ist, aber siehst du eine Chance den Kontakt zum Kindsvater abzubrechen? Für mich klingen seine Aussagen teilweise sogar bedrohlich, mal abgesehen davon das der Psychoterror nicht gut für dich und dein Baby ist. Zu dem Ultraschallbild, steht da nicht immer die Woche drauf? Auf meinen zumindest immer.

Ich würde dir empfehlen dich an eine Schwangerschaftsberatung zu wenden, die können dir deine Fragen beantworten und begleiten dich durch die Schwangerschaft und danach, sodass du nicht alleine bist.

Vaterschaftstest kenne ich mich nicht aus, glaube mich aber zu erinnern das man den erst nach der Geburt machen kann. Via speicheltest.

Ich drück dir ganz doll die Daumen das sich alles zum besseren wendet, und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Kiara + Junior 34ssw

5

Hallo,

Ehm wow... also erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Und dann: scheiß auf den Typ!
Willst du ernsthaft das SO EINER das geteilte Sorgerecht hat oder sonst irgendwie Kontakt zu deinem Kind?
Lass ihn doch einfach in dem Glauben, darüber würde ich mir garkeinen Kopf machen..

Leg dir eine neue Handynr zu (einfach bei deinem Anbieter Bescheid sagen,das geht ratz fatz) und bestenfalls umziehen..

dann hast du keinen Ärger mehr,
so einen Blödsinn würde ich mir garnicht geben..

aber alle Mails usw behalten,ist nur du für dich im Falle einer Verhandlung ;-)

Und du wirst auch nicht bei der Geburt sterben nur weil du zierlich und dünn bist..

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft

9

Also theoretisch bin ich ja deiner Meinung, ABER getrennt lebend bekommt er nicht so einfach einen Teil des Sorgerechts, es seinen sie gibt es ihm freiwillig.

Und dann je nachdem ob sie mal Stütze braucht, besteht das JA auf Angabe des Vaters zwecks Unterhalt. Man kann sich dann nur dumm stellen und als Schlampe abstempeln lassen indem man sagt man kennt den Namen nicht. Aber wer will was schon #gruebel

Außerdem würd ich so ein Schwein nicht vom "Unterhalts"-Haken lassen, mitgegangen Mitgefangenen. ;-)

18

Hahhahaha da hast du natürlich auch wieder recht ;-)

mmmh schwierige sache.. aber wenn du sagSt er bekommt das Sorgerecht eh nicht so einfach,dann hat sie noch ihre Mail, das spricht ja auch dagegen..

Ja stimmt,für den Geldes willen muss man da wohl durch.. sei es das sie dann UVZ oder wie das heißt bekommt, sind ja dann seine Schulden ;-)

Hinterhältig find ich gut hihi ;-)

weitere Kommentare laden
6

Wer soll dir denn bitte glauben dass du in der 5.SSW schon einen Embryo auf dem Ultraschallbild hast...

13

Ehrlich gesagt habe ich mich auch gefragt, was man in der 5 SSW schon groß auf dem US gesehen haben soll. Bzw. wenn man schon sehr viel sieht, ob es dann nicht wirklich zu groß für die 5 SSW ist.

Abgesehen davon steht auf den US Bildern ja eigentlich doch immer drauf welche SSW das ist oder bin ich ganz blöd?

15

Ich habe in den letzten tagen echt viel hier im Forum gelesen und geantworet und ich muss sagen, dass irgendwie jeden Tag eine Person dabei ist, die frisch angemeldet ist (seit April 2016) und dann mit so einer hinkenden Story auftaucht...

Normalerweise ist es nicht meine art andere zu "ärgern", aber mich nerven solche posts! Es fällt mir echt schwer zu glauben dass jemand der schon beim Arzt war das mit den Schwangerschaftswochen nicht darauf hat. Das kann nur jemand sein, der entweder noch nie schwanger war, oder aber sehr beschränkt in seinen Denkleistungen ist.

Achte mal nächstes Wochenende dadrauf ob du auch den Eindruck gewinnst dass sich hier jemand stark unterinformiertes einen Spaß erlaubt.

Ich glaub Freitag war es der Beitrag "schwanger mit 16" - falls du nachlesen magst

weiteren Kommentar laden
7

oh mann, Du ärmste! Ich würde Dir raten, brich den Kontakt zu diesem Typen ab, der macht Dich doch nur noch fertig. Warum hörst Du Dir den Blödsinn an, den er von sich gibt? Wenn da nix mehr zu retten ist (und so klingt das für mich), dann versuch das so schnell wie möglich zu akzeptieren und das beste draus zu machen. Klar ist es traurig, alleine ein Kind auszutragen und entbinden zu müssen - aber noch viel schlimmer ist es doch, über Wochen/Monate den Psychoterror zu ertragen!

Kopf hoch und lass Dich nicht unterkriegen! Du brauchst Deine Kraft jetzt.

8

Hallo meine liebe!
Deine Situation ist ja echt große Sch...! Das tut mir sehr sehr leid für dich!
Ich würde dir empfehlen, eine Familienberatung zu kontaktieren. Dort können sie anhand deiner Situation alle nötigen Schritte aufzeigen und mit dir zusammen einleiten und dich beraten. Du solltest dir nämlich überlegen, ob du eine offizielle Vaterschaft seinerseits überhaupt möchtest. Ich weiß, das klingt hart, aber es gibt durchaus Fälle, in denen es anders besser ist.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

14

Hey ho,

Fühle dich mal unbekannterweise von mir gedrückt.
Meine Situation sieht genauso aus wie deine mit dem Unterschied das ich in der 36ssw bin.

Zuerst wollte er das ich abtreibe, dann machte er Stunk und wünsche mir alles erdenklich schlechte...Dann war ich aus der kritischen Zeit raus und er meinte er sein nicht der Vater und ich solle mir wen anders suchen der für das Kind zahlt. Achso und ich würde mit dem Kind sein Leben zerstören....

Lass dich bitte von ihm nicht fertig machen, lege dir einen harten Panzer zu.
Erst wenn das Kind da ist kannst du überhaupt etwas machen.
Du kannst dich vor der Geburt aber schon mal beim Jugendamt melden und die beraten dich schon mal.
Dein Kind wird vom Jugendamt einen Beistand bekommen, du legst denen den Namen des Vaters vor und dann kommt alles ins Rollen...

Zuerst bekommt er nur Post auch wegen der Vaterschaftsanerkennung(Vaterschaftsanerkennung heißt nicht gleich Geteiltes Sorgerecht)

Sollte er sich quer stellen dann kommt der Test den in der Regel er dann bezahlen muss, er leugnet es ja auch also ist er ja der Grund für den Test(so ungefähr)

Du kannst wenn das Kind da ist Unterhaltsvorschuss beantragen, mit Unterhalt kann es ja noch dauern bis alles durch ist.

Ich habe gleich zu dem Erzeuger meines Bauchbewohners gesagt das wir das in Ruhe klären können oder er Post wegen nen Test bekommt, von alleine wird er den Test nicht machen...Warum wohl, er weiß ja das er der Vater ist.
Meine Vorschreiberinnen haben mit ihren Beiträgen recht.

Ich bin ehrlich gesagt froh das er nicht bei der Geburt dabei sein wird, dazu musste ich mir schon zu viel von ihm Anhören. Ehrlich gesagt ja es fehlt was in der Schwangerschaft wenn man alleine ist aber lieber fehlt etwas als so einen Typen an der Backe zu haben ;)

Grüßlis