Was hilft gegen Pickel?

Guten morgen!

Hat jemand Tipps gegen Pickel?

Bin in der 16. SSW und sehe aus wie ein Streuselkuchen. Meine Pubertät war nichts dagegen. Ohne Puder bzw. Make-Up geh ich schon gar nicht mehr vor die Tür. Mir graut es vor dem Sommer...
Das Waschgel und die Creme, die ich vor der SS vom Hautarzt bekam, darf ich während der SS nicht nehmen.

Bin über jeden Tipp dankbar.
Lg

1

Dermowas seife von dr wolff . Ist unbedenklich und hilft super. Du solltest alles mit salycilsäure weglassen.diese seife hat mich gerettet.

2

Moin :-)

Make-Up und Puder wirken da aber kontraproduktiv ;-)

Das hatte ich auch. Besorg dir Benzaknen Salbe aus der Apotheke! Die hat mir geholfen.
Mit 5% Wirkstoff, falls deine Haut eher empfindlich ist und mit 10%, falls die Akne sehr sehr stark ist.

Nach 2-3 Tagen Anwendung sollte sich eine richtige Besserung eingestellt haben. War bei mir auch so. Meine Schwester schwört auch auf das Zeug.

Aber ganz wichtig: In der Zeit kein Make Up verwenden :-p

LG
Jessi 24 + 2

5

Ich weiß, aber so trau ich mich nicht mehr auf die Straße... :-).
Benzaknen (und als Creme die 'Epiduo)' hab ich schon seit Monaten und die ist wirklich sehr gut. Hab aber extra bei meinem HA gefragt und die sagten mir, man dürfe es in der SS nicht nehmen...?

6

Kann ich verstehen...

aber du hast die Wahl: 2-3 Tage mit Pickeln rumrennen oder halt Make Up drüber, aber dafür die ganze SS durch ein Streuselkuchengesicht.

Mein Frauenarzt hat mir bestätigt, dass man das zeitweise beruhigt anwenden kann.

Man soll es nicht die ganze SS durch verwenden.

Bei mir ist es aber so, dass ich das Zeug alle 2 Monate mal für 2 Tage anwenden muss und dann hat sich die Geschichte wieder. :-)

3

Ich nehme ganz normal Seife und Wasser :)

Zum rausgehen ein bisschen Abdeckstift mit Zink und abends die gute alte Penaten Creme.

Ich habe festgestellt, dass es in der SS stark davon abhängt was ich esse. Wenn ich viel Schoki esse blüh ich quasi richtig auf. Auch gut, da wird man erzogen gesund zu essen XD

4

Hi! Also bei mir hat sehr gut geholfen, was ich auch hier bei Urbia einer Userin gelesen hatte... Nehme täglich Cleraseal, reinige mein Gesicht damit und danach die SebaMed Salbe für unreine Haut, diese hat einen pH Wert von 5,5. hat echt klasse geholfen obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe. Dies mache ich sogar morgens und abends ;) diese Säure Salben aus der Apotheke mit 3,5 oder 10% würde ich lassen bei empfindlicher Haut, ich hatte danach ausgesehen wie sonst was!! Richtige Größe trockene Schuppen im Gesicht!! Katastrophe!! Die dann zu Verbrennungen tendierten!! Meine Kosmetikerin hat es mir sofort verboten zu nehmen, verstehe da die Hautärzte nicht warum sie sowas überhaupt empfehlen!!

Viel Glück :))

Mischalia mit Babyboy 19ssw im Bauchi :))