Tipps für gutes Schwangerschaftsbuch??

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der achten Woche meiner ersten Schwangerschaft. Ich lese wie eine Wilde in allen möglichen Foren und auf Internetseiten und möchte mir aber gerne ein Buch über Schwangerschaft und Geburt anschaffen.

Ihr habt immer so viel Ahnung und deshalb meine Frage:

Kennt ihr ein gutes Buch, welches die Phasen der Schwangerschaft gut erklärt, aber das möglichst nicht noch zusätzlich Ängste schürt ;-)?? und wenn möglich noch praktische Tipps für Beschwerden beinhaltet?

Bei Amazon habe ich zwei in den Blick genommen

Das große Buch zur Schwangerschaf?t. Umfassender Rat für jede Woche

Hebammen-Gesund?heitswissen: Für Schwangerschaf?t, Geburt und die Zeit danach

Vielleicht taugen die aber auch aus eurer Sicht nichts.

Freu mich über viele Lesetipps.

DANKE AN EUCH#winke

1

Guten Morgen!:-)

Also ich hab das von dir zuerst genannte, "Das große Buch zur Schwangerschaft " von GU. Ich find es super! Hat mir bis jetzt immer geholfen und ist übersichtlich und informativ. Ich würde es uneingeschränkt empfehlen!

LG und einen schönen Tag dir!:-)

augustmary mit MiniWe (15. Ssw)

2

Ich fand ja das Mami-Buch schön.

Und was dann den Umgang mit Baby und so angeht, finde ich die Bücher von Nora Imlau toll:
Crashkurs Baby und Das Geheimnis zufriedener Babys.

3

Hallo,
Ich habe mir das Buch " meine schwangerschaft Tag für Tag "von gu gekauft. Da ist für jeden Tag eine Seite hinterlegt mit tollen tipps und schönen Bildern zu der jeweiligen Zeit. Richtig toll.mit so einer Art Countdown. Jeden Tag steht am Anfang, an welchen Tag du nun bist und wie lange es noch dauert.
Ich würde es jeder zeit wieder kaufen :-)

4

Huhu #winke

also wir haben uns für dieses hier entschieden gehabt.

http://www.amazon.de/Meine-Schwangerschaft-faszinierende-Bilder-umfassender/dp/3833836172/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461574879&sr=8-1&keywords=meine+schwangerschaft+gu

Es ist sehr schön beschrieben und es geht von Tag zu Tag. :-)