"geschmorter Fisch"

Hallo alle zusammen,
gestern habe ich mir leckeren Fisch aus der Frischetheke geholt. Geschmorter Lachs. Ich bin da eigentlich nicht sooo pingelig, aber auf rohe Sachen und auch auf geräucherten Fisch verzichte ich komplett während der Schwangerschaft.
Zu "geschmortem" Fisch habe ich leider so gar nichst gefunden...könnt ihr mir helfen? Ist der nun gekocht? Oder doch nur leicht erhitzt? Erlaubt oder lieber nicht?

Vielen Dank schonmal :-)

1

"Schmoren oder braisieren ist ein kombiniertes Garverfahren, bei dem das Gargut zunächst angebraten und anschließend in siedender Flüssigkeit weitergegart wird. " (Wiki)

Ähm... Das ist ein Garverfahren.

Am Ende eines solchen Verfahren lautet das Ergebnis also: Das Essen ist GAR. Und nicht ROH.

:-)

2

Lieb von dir!
Dann kann ich ja ohne schlechtes Gewissen schlemmem.

Vielen Dank!