Muttermund in der 26ssw verkürzt

Hey Mädels, ich hab ne Frage. War gestern wieder beim Gyn Termin. Sie tastete meinen Muttermund ab und schaute mit dem Vaginal US nochmal nach und sagte das mein innerer Muttermund verkürzt sei. Auf 3cm. Ich soll mich viel schonen und jeden Abend so ne Tablette Famenita 200mg in meine mumu schieben. In zwei wochen nochmal zur Kontrolle. Ich bin jetzt 25+5 und meinem Zwerg gehts gut. Nur , hab ich etwas bedenken
Hattet ihr das auch? Wie gings weiter ? Könnt ihr mich etwas beruhigen? Das wäre lieb...

1

Hallo du ;) weisst du denn sie lang der gbmh vorher war? Bin in der 24ssw und meiner is 3.6cm ,vor 4 wochen war er über 4cm!! Ich kenn des von der ersten ss da earcer dank vorzeitiger wehen in der 28ssw nur nu 1cm!! Also mir wurde erklärt a tokolyse wird bei mir ab 2.5cm gemacht! Allerdings hab ich vorzeitige wehen und dad ist der grund! Momentan is er stabil! Deine gyn hätte dich ins kh geschickt wenns wirklich brenzlig wär! Schon dich,nimm magnesium und deine progesteron! Ich nehm übrigens auch 200mg utrogestan /des soll lt. Ner studie der frühgeburtlichkeit bissi vorbeugen!!! Lg

2

3 cm sind noch völlig ok!

Famenita ist super, Magnesium und bryophyllium solltest du auch noch nehmen u dich oft ausruhen. Damit der Befund sich nicht verschlechtert.

3

Ich bin seit der 19ssw bei 2,5cm... Also alles gut :)

4

Hallo keine Panik ich hatte das auch in der 28 ssw der mutterhals auf 3cm verkürzt und Muttermund ca. 2 cm offen die haben mich verrückt gemacht es wird ein frühchen aber jetzt bin ich 38+2 und warte immer noch. Wenn es deinem Zwerg gut geht dann ist alles gut. Magnesium und ferminan sind super alles gute

5

Danke danke :) :)