Kneipp Baldrian Nacht in der Ss ?

Thumbnail

Ich hab ziemliche Durchschlafstörungen, was mir langsam echt an den Nerven zerrt. Es is nicht jede Nacht. Ich schlaf 2-3 Std, wach dann auf, bin tot müde, kann aber nichtmehr einschlafen. Und dann watschel ich den ganzen Tag benebelt rum.

Hab heute Mittag meine Hebamme gefragt ob ich Baldrian nehmen darf. Sie meinte das ich flüssiges baldrian nicht nehmen darf, da dort meistens Alkohol drin ist. Ich soll mir baldrian Tabletten holen und darauf achten das kein Alkohol drin ist. Jetz war ich bei dm und hab mir " Baldrian Nacht 700mg von Kneipp " besorgt. In der Gebrauchsinformation steht jetzt aber das Schwangere es nicht nehmen sollen, weil nicht belegt werden kann ob es sicher fürs Baby ist. Es ist aber kein Alkohol drin.

Jetzt bin ich hin und her gerissen ob ichs nehmen darf oder net. Hat jemand erfahrung damit ?

Od kennt jemand vll ein Hausmittel gegen durchschlafstörungen ? Milch mit Honig bringt bei mir aufjedenfall nichts.

1

Ich hab die auch in Schwangerschaft und Stillzeit genommen und meine Ärztin meinte auch ich darf Baldrian nehmen. Meine kleine hat davon keinen Schaden genommen.
Ist ja was natürliches.

Wie weit bist du denn? Ich hatte das anfangs in der schwangerschaft ganz stark. glaub das sind Hormonveränderungen. Ich hab das jetzt beim abstillen wieder.

2

Danke. Dann kann ichs ja nehmen wenn ich mal wieder nicht weiter schlafen kann.

Ich bin jetzt bei 14+4.

hatte aber auch schon vor der Ss ab und an Probleme durch zu schlafen, aber viel seltener.

3

Ich will dir da jetzt keinen Freifahrtsschein geben und am Ende passiert dann was. Das musst Du selbst entscheiden. Ich habs für mich so entschieden. Wird aber besser glaub mir, das sind glaub ich echt immer die Hormonumstellungen

weitere Kommentare laden