32. SSW- geht's euch auch so?

Huhu Mädels #winke

Seit ein paar Tagen bin ich echt in einem Tief. :-(
Die Geburt beschäftigt mich immer mehr und habe plötzlich wieder dolle Angst das auf den letzten Metern noch was schief geht. #zitter

Auch was die Geburtsform betrifft, komme ich immer mehr ins wanken, aus Angst vor der natürlichen Geburt und evtl Komplikationen. #schmoll

Außerdem bin ich unglaublich müde und weinerlich.

Ist das der letzte Hormonschub? Gehts euch vllt ähnlich?

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 32. SSW

1

Ich bin zwar erst in der 26. Woche morgen aber ich hab auch so Hochs und Tiefs #winke

Manchmal freue ich mich unglaublich auf die Geburt und kann es kaum erwarten, dann hab ich wieder total Panik und Angst da ich durch meine erste Geburt ein Trauma hatte aber ich versuche dann immer positiv zu denken, immerhin hat man die Schmerzen "nur paar Stunden" und dann hält man den Engel auf Erden in seinen Armen, bei der 1. SS hatte ich null Angst was das betrifft :-)

Es wird alles gut werden keine sorge #liebdrueck
LG Natalya mit Louis (2) an der Hand #klee + Prinzessin im Bauch (24+6) #klee

13

Ja zeitweise freue ich mich auch auf die Herausforderung und mit meinen Mann das Becken kreisen zu können. :-D
Aber die Angst ist halt doch recht groß. #schwitz

Danke für deine lieben Worte. #liebdueck

LG

2

Hey, meine Liebe!

Keine Sorge, du bist nicht allein. Mir geht's ähnlich. Bin im Moment auch voll die Heulsuse und total schläfrig. Geburt beschäftigt mich natürlich auch. Versuche aber trotzdem irgendwie entspannt dran zu gehen. Meine Hebamme im GVK versucht einem immer die Angst zu nehmen. Das hilft ganz gut. Normale Geburt kommt für mich trotzdem an erster Stelle da ein KS mir persönlich viiiiieeeeel mehr Angst macht. Du musst bedenken dass die meisten Geburten ganz ohne Komplikationen verlaufen. Ist ja von der Natur so gedacht. ;-)
Ich hab mittlerweile dicke Füsse (Wassereinlagerungen) und abends ganz schön Sodbrennen aber die letzten Wochen schaffen wir auch noch.
Was macht den dein Nüchternwert? Wann hast du wieder VU? Ich am Mi.

Kopf hoch. Wir schaffen das. Liebe Grüße Annika mit babyboy inside 32.SSW

12

Huhu Annika :-)

Meine Hebamme hat das im GVK bei mir irgendwie mehr aufgewühlt als mich beruhigt. #schwitz Naja es wird halt langsam Themen.

Ja sollte mir vllt auch mehr vor Augen halten, dass wir Frauen ja gemacht sind für die natürliche Geburt. :-)
Mein NW passt mit 38 I E. #schwitz momentan ganz gut! toitoitoi

Hatte letzten Donnertag wieder CTG (jetzt immer alle 2 Wochen) und in 2 Wochen dann wieder mit US. (Also alle 4 Wochen)
Wie oft hast du jetzt US?

LG

14

Das freut mich dass dein Nüchternwert momentan stabil ist. Hoffe es bleibt so. Ich hab jetzt auch alle 2 Wochen VU und US hat mein FA bis jetzt immer kurz gemacht. Mal schauen ob es so bleibt. Aber wichtig ist ja hauptsächlich Eiweisskontrolle, CTG und Blutdruck. ;-)
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche. :-)))
Wir sind so gespannt wie unser Krümel aussehen wird. Ich denke er wird mehr arabisch aussehen wie mein Mann.

Lass es dir gut gehen und hör auf dein Körper.
Liebe Grüße Annika mit babyboy inside 32.SSW.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu Diana,

mir geht's ähnlich. Seit 2 Tagen hänge ich voll in den Seilen, ich hab einen fiesen Schnupfen, muss ständig niesen und das ist im Unterleib richtig unangenehm. Weinerlich bin ich auch etwas, in 2 Wochen steht noch unser Umzug von Berlin nach München an und meine Bachelorarbeit will ich auch noch vor der Geburt geschrieben haben, zumindest den größten Teil.

Ich bin auch so müde, keine Ahnung was los ist. Mein Freund und ich wollen seit 3 Tagen abends den Tatort vom letzten Sonntag in der Mediathek gucken, heute werde ich versuchen, der Müdigkeit standhaft zu bleiben. Wenn ich nämlich um 21 Uhr schlafe, bin ich spätestens um 23 Uhr für 2 h wach wie letzte Nacht und grübele oder kann nicht wieder einschlafen wg der Schmerzen beim umdrehen und im Rücken. Ach alles mimimi irgendwie zur Zeit.

Am Mittwoch habe ich wieder n Termin bei meiner Ärztin und das erste mal CTG, dann werde ich ihr mal von meinen Zimperleien berichten.
Sorgen bzgl der kleinen Maus und der Geburt mache ich mir auch...das ist denke ich normal.

Wahrscheinlich können wir das alles echt den Hormonen danken. So sehr ich meine Kleine jetzt schon liebe und mich auf sie freue, muss ich sagen, dass ich froh bin, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe.

Hoffe, dir geht's bald besser und die Hormone lassen uns wieder etwas runterkommen :)

5

Bin ehrlich gesagt auch sehr froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habr und meinen Schatz endlich im Arm.

Kann nachts auch nicht mehr richtig schlafen...alle 2 Stunden Pipi und jede Drehungen und aus dem Bett steigen schmerzt im Rücken und der Symphyse. #schwitz

Wünsche dir viel Spaß bei deinem 1. CTG und gute Besserung was die Erklärung betrifft. #blume

LG

8

Danke dir #herz

Ich glaube das mit der Symphyse ist es bei mir auch, wobei ja nur 1 von 600 Frauen eine Symohysenlockerung hat. Wie schläfst du denn? Also von der Position her meine ich? Und nimmst du irgendwelche Präparate ein dagegen, zb Calcium? Oder hast du viell sonst iwelche Tipps parat?

weitere Kommentare laden
4

Bin heute zwar erst in die 31 ssw gerollt. . Aber ich hab iwie angst ich könnte "Warnzeichen" nicht wahrnehmen und meinen Minis schaden.
Vor der Geburt selbst hab ich keine Angst. .angst um mich hab ich seit Monaten nicht mehr. .wenn nur angst um meine Babys.

Und iwie schade dass die ss endet.. bin gerne ss.. und es wird definitiv kein drittes Kind geben. Mein mann hingegen freut sich Mega wenn die Minis da sind damit er endlich auch "was tun" kann. .er vergleicht schon Windel Marken und so.. hehe sehr niedlich

Sodbrennen ist sehr nervig und langsam kommen dicke Füße :/ aber die sehe ich wegen dem dicken Bauch eh nicht wirklich *grins*

LG jule mit Minis

7

Uiiii Zwillis! #verliebt

...meine allergrößten Respekt!!!! #pro
Um ehrlich zu sein, bin ich nicht gerne schwanger. Ich liebe meinen Bauch und genieße die Tritte meines Schatzes. Ja das schon...#verliebt Außerdem bin ich nach meinen 5 #stern auch seeeehr dankbar. ABER die ganze SS hatte ich irgend etwas anderes und dann die ständigen Sorgen...ne ne bin definitiv froh wenn es überstanden ist. :-D

P.S. habe heute auch festgestellt, dass ich meine Füße nicht mehr sehen kann! #rofl

LG

9

Bis jetzt hab ich nix dramatisches mitgenommen. .Blutdruck gut ..blutwerte gut. . Glucose unauffällig etc... hoffe das bleibt die nächsten Wochen noch so :)

Mein Becken streigt langsam da ich Jetz soviel Gewicht im Bauch hab Wie andere am ET :/

6

Hallo,

mir geht's wie dir. Ich befinde mich auch gerade in einem Tief. Ich weiß nicht, ob es nur die Hormone sind. Bei mir kommt noch dazu, dass ich durch eine Gebärmutterhalsverkürzung viel liegen muss und kaum etwas machen darf. Das zerrt langsam an meinen Nerven. Dann habe ich abends immer ein Ziehen im Unterbauch und interpretiere da alles mögliche rein. Am Dienstag habe ich wieder einen Kontrolltermin beim FA. Ich hoffe sehr, dass sich meine Werte nicht noch mehr verschlechtert haben. Nochmal ins KH will ich nicht.

Gruß Jackson

10

Oh je du arme!!! :-(

Ich musste in der Früh-SS viel liegen und weiß wie furchtbar das ist.

Mens schmerzen habe ich momentan auch viele...bis in den Rücken. Auch echt unangenehm teilweise. Mein FA sagt das es normal zu der Zeit ist. Vllt beruhigt dich das etwas. #liebdrueck

LG

17

Bin heute auch in der 32. Woche und mir geht's ähnlich.
Die Vorfreude steigt, damit auch die Ängste. Angst davor es nicht zu schaffen (sowohl Geburt als auch die Zeit danach), Angst vor der Geburt, etc.
Weinerlich und emotional bin ich auch total. Alles nimmt einen irgendwie total mit und man ist so sensibel, so schwermütig.
Ich träume nun auch viel von Geburt und drum herum.

Ich denke das ist normal. Sicher haben es manche mehr und manche weniger, aber generell ist es bestimmt normal. Es geht jetzt langsam dem Ende zu und so eine ss ist nun mal eine Ausnahmesituation und etwas außergewöhnliches im Leben einer Frau :)

Aber ich weiß wie anstrengend das auch ist und wie einen manche Ängste manchmal verrückt werden lassen.

Bzgl Geburt sage ich mir oft, dass es andere auch geschafft haben und dass ich bisher auch schwierige Situation gemeistert habe und auch das schaffen werde. Wir Frauen sind zum Kinder bekommen gemacht! :) es wird alles gut!

18

Tut richtig gut, zu hören das es euch genauso geht!! #liebdrueck

Ja wir werden das schon irgendwie schaffen. #cool #pro

LG