Dämliche Frage zu Sperma, nur aus Interesse...

Hallo,
Ich weiß, diese Frage ist ziemlich bescheuert, aber ich würde das zu gern wissen:

Im Sperma sind ja Prostaglandine enthalten, die ja wehenfördernd sein sollen. Kommen die nur zum Tragen, wenn man normal Sex hat, oder auch wenn man Sperma schluckt?

Nicht falsch verstehen! Die Frage stelle ich aus reiner Neugier #hicks Weiß das hier vielleicht jemand?
Entschuldigt die doofe Frage #rofl

~Jaggu mit Yves im Bauch 35+1

1

Ich glaube schon, dass es "unten" ankommen und vor Ort wirken muss.

2

Die Magensäure eleminiert sofort das Sperma!

4

#rofl die Vorstellung wie lauter kleine Fröschlein laut jubelnd in ihr Verderben schwimmen....#schwimmer#rofl

Ich glaube die nächste Zeit muss mein Mann da ein bissl auf was verzichten...

5

Nur der Pure Gedanke ans Schlucken lässt mich momentan noch erschauern. Vielleicht seh uch das anders wenn mir nicht mehr schlecht ist. Ich würge gerade quasi nur von dem Gedanken #rofl #rofl #rofl gsd findet mein Mann die Karenzzeit nicht schlimm #winke

weiteren Kommentar laden
3

Huhu

Ich glaube die prostaglandine müssen am mumu wirken . Denn das Gel was vielen zur einleitung gelegt wird , wird ja auch am mumu gelegt und gibt es nicht als tablettenform...Von daher ...
Sperma wird ja auch im Magen zersetzt...Da dürfte ja nichts ankommen ...

LG Ossilienchen mit Matheo im Bauch ET-5 Tage

7

Hm, ja, das macht natürlich Sinn :-)

8

Haha... die hätte von mir sein können. Tolle Frage, die ich gar nicht so dumm finde.

Denn: wenn du Progestan nimmst, dann kannst du sie Oral einnehmen, oder sie vor den Mumu schieben, das gleiche passiert mit der Zytotec. Wenn Leute Hormone einnehmen müssen, so z.B L-thyroxin, dann müßte es ja immer Magensaftresistent sein und sich erst im Duodenum auflösen um wirken zu können. Ich wüsste nicht bei welcher der von mir genannten Tabletten dies der Fall wäre ( lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Von der Logik her würde ich also sagen : Die Tatsache, dass die Magensäure die Spermien abtötet ist für mich nicht damit gleichzusetzen das auch die im Sperma enthaltenen Hormone ihre Wirksamkeit verlieren. Nun werden aber die Tabletten zur Einleitung oder auch das Progestan nicht umsonst vaginal eingegührt. Die Schleimhaut dort kann es viel besser aufnehmen, der Wirkstoff kommt vor Ort an. Deswegen wird die Wirkweise direkt Vaginal erheblich besser sein.

So....genug spekuliert. Ich kenne jemanden, der solche Fragen auch gerne auf fachlicher Ebene hinterfragt und durchkaut....ist dann immer lustig.

9

Hm, ja, die Wirkung von Mitteln, die vaginal angewendet werden, dürfte tatsächlich stärker sein. Ich habe ja auch gehört, dass Geburten mit Gel am MuMu eingeleitet werden, wenn Tabletten nichts nützen

10

Du hast Recht. Aber weder Prostglandine noch Schilddrüsenhormone sind Peptidhormone, also besteht erstmal eine Chance der Aufnahme.

Nun ist in Cytotec nicht nur Prostaglanidn, da ist auch Rizinusöl drin. Und vermutlich auch Stoffe die die Bioverfügbarkeit erhöhen. Und selbst wenn, dann muss eine Dosis erreicht werden, die den First-Pass-Effekt der Leber kompensieren kann. Ich glaube bei Sperma ist das viel zu gering konzentriert

All das fällt bei lokaler Anwendung ja raus. Mein Bauchgefühl sagt mir: Prostaglandin ist ein Gewebshormon und kein "normales" Hormon, dessen Verteilungsweg über Blut läuft. Die Rezeptoren sitzen im Gewebe und müssen nicht erst durchs Endothel durch, sie habe da einfach kein Zielorgan? Grade am Muttermund ist die lokale Anwendung sinnvoll und auch vom Diffusionsweg sollte das klappen, denn es muss ja nur eine Kaskade in Gang gesetzt werden und nicht das komplette Gewebe gesättigt werden?
Wenn dein Bekannter sich äußert, dann schreib das mal. Mich würde die Meinung eines Fachmanns interessieren :-)

LG Lavie 40.SSW

weitere Kommentare laden
11

Don' t feed the Troll. :) am besten komplett einreiben.