13. SSW - Ziehen in der Wade, taube Finger

Hallo zusammen ,

ich bin zwischenzeitlich in der 13. SSW angekommen und hatte bisher keinerlei Probleme... Weder Übelkeit, noch Erbrechen.

Seit 2 Wochen jedoch plagen mich ekelhafte Rückenschmerzen auf der rechten Seite, knapp über der rechten Po Backe und Taubheitsgefühle an der linken hand (Ringfinger und kleiner Finger)... Am Montag hatte ich wieder Termin beim Gyn und der meinte auf meine Schilderung hin, dass es durchaus sein kann, dass etwas auf die Nerven drückt.
Nun ist es seit gestern so, dass auch das Gefühl eines "Wadenkrampfes" rechts dazukommt... An einen Krampf kann ich mich nicht erinnern, allerdings zieht es wahnsinnig beim gehen und auch beim Dehnen....

Nehme Magnesium ein, einmal täglich...

Nun habe ich Angst, dass es was ernstes sein/ werden könnte. Hatte jemand von Euch auch schon solche Symptome? Könnte das ein Anzeichen auf eine Gestose sein? Mein Blutdruck war am Montag bei 145/80...

Danke für Eure Antworten, schonmal im Voraus.

1

Hallo,
nach einer Gestose, falls du Präklampsie meinst, klingt das jetzt nicht. Das ist eher mit Kopfschmerzen, plötzlichen Wasseransammlungen, Oberbauchschmerzen/Übelkeit und eben Bluthochdruck verbunden (muss auch nicht alles gleichzeitig auftreten). Präklampsie tritt auch eher ein bisschen später in der SS auf.

Schmerzen über dem Po, der bis ins Bein zieht klingt für mich jetzt eher nach Ischias Beschwerden. Vll schaust du mal bei einem Orthopäden vorbei, der könnte dir evtl weiterhelfen.

Liebe Grüße und schnelle Besserung

2

Vielen Dank, das macht mir wirklich Mut #danke

Es ist meine erste SS und hatte bisher auch wirklich keinerlei Beschwerden... Mache mir einfach gleich wegen jedem Ziepen und Zwicken Gedanken was das wohl sein kann. #klatsch Anstatt einfach die SS zu genießen...

Aber das Forum hier hilft unwahrscheinlich weiter (wenn man die ganzen negativen Threads überliest).

Werde mich am Freitag mal mit einem Orthopäden kurzschließen.

Vielen Dank und ein schönes verlängertes Wochenende.

3

Hallo,
danke, dir ebenfalls ein schönes Wochenende und hoffentlich ein wenig Verbesserung. #liebdrueck

Schwanger sein ist ja auch auch was Besonderes und selbst wenn man nicht die typischen Beschwerden hat, leistet der Körper trotzdem Hocharbeit und überrascht einen mit allem möglichen Neuem. Ich finde auch, man ist einfach sensibler für die Reaktionen des Körpers, als würde man unbewusst ständig in sich reinhören :-)

Und man lernt definitiv Stellen an seinem Körper kennen, da hätte man nie erwartet, das da irgendwo ein Muskel sitzen kann, der einfach mal so beim Niesen/Husten etc weh tun kann... #rofl

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden