Prednisolon 5 mg

Hallo ihr lieben ..bin neu hier und habe eine Frage?
Hat jemand aktuell Erfahrung mit prednisolon in der Schwangerschaft?
Ich bin schwanger und habe seit Tagen gelenksschmerzen. Habe vor der ssw immer Cortison bekommen dann war es gut. Hab gelesen viele nehmen Pred. Während der ssw. Hat jemand auch negative Erfahrungen gemacht? Ps. Physiotherapie bekomme ich schon.

Freu mich auf eure Antworten

1

Hallo, ich nehme auch Prednisolon und bin schwanger und habe keine Probleme! Frag mal den FA! Lg

3

Wieviel mg pro Tag nimmst du und wie lange?

8

Ich hab ein paar Tage vor Stimubeginn mit einer angefangen und seit der Stimu zwei also 10mg und dass bis zur zehnten Woche!

2

Inwiefern Probleme? Ich habe eine starke Allergie und komme nicht drumherum. Cortison darf in der SS angewandt werden(ist ja ein körpereigenes Hormon), aber bei hohen Dosen würde ich vorsichtig sein. Generell kann man sagen 10 mg ist in Ordnung, aber bitte ruf deinen Arzt nochmal an und besprich es mit ihm!(vor allem bei längerer Einnahme KANN es zur nebenniereninsuffizienz beim Kind führen!) Mit dem ausschleichen weißt du dann wahrscheinlich Bescheid, wenn du es schon mal genutzt hast.

4

Probleme beim ungeborenen. Mit meinen Ärzten brauche ich über das Thema gar nicht sprechen, da sie alle dagegen sind. Steh also alleine da. Aber ich muss jetzt Anfang dritter Monat wieder anfangen (5mg pro Tag) da ich mit meinen Schmerzen nicht schlafen kann.
Ist es schlimm wenn ich mitten in der ssw damit anfange? Welcher Arzt hat es dir verschrieben?

5

Hallo. Also ich nehm auch 20mg cortison täglich. Der FA hat gesagt, dass alles unter 20mg unbedenklich ist. Man sollte es nur nicht zu lange nehmen wegen den Wassereinlagerungen (macht ja allgemein tolle Nebenwirkungen. Prednisolon ist das beste Cortisonpräparat in der ss.

weitere Kommentare laden