Listeriose schokocroissant füllung

Hallo ihr

Ich habe gerade ein schokocroissant vom Bäcker gegessen. Jedoch schien mir die Füllung noch ziemlich weich.. Eigentlich müssten die croissants ja beim backen ja genug erhitzt werden um listerien abzutöten oder? Oh man ich mach mich einfach ständig verrückt... Kann mich jmd beruhigen?

1

Pure Schokolade kannst du doch auch bedenkenlos essen. . Je nachdem wie frisch das Croissant war ist die Schokolade einfach noch nicht wieder fest

Über solche komischen Sachen hab ich mir nie Gedanken gemacht

3

In der füllung ist ja nicht nur schokolade sondern auch Eier frischmilch nüssen marzipan...

4

Ich wunder mich auch öfter auf was für Ideen manche kommen. Irgendwie scheint Toxoplasmose und Listeriose momentan DAS Thema zu sein.

2

Hallo. Ich arbeite auch beim Bäcker und es ist alles richtig erhitzt. Unser schokocroissants haben zb immer ne weiche Füllung. Schmeckt meiner Meinung nach auch besser. Wie so ne harte Füllung. Ist aber Geschmackssache. Also es ist alles gut. Schöner Sonntag noch.

5

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Auf was ich achte ist kein rohes Fleisch, kein Alkohol und kein schimmelkäse. .. aber ich esse ja auch Nutella. Viel anders ist das im Croissant auch nicht... ich trinke auch mal Kaffee , Cola etc...