36 ssw Wasseransammlung...lila-blaue Beine...

Hallo!

Kennt das von euch jemand?
Hab schon recht früh Wasser in den Beinen und Händen gehabt!
Hab auch ein Karpaltunnelsyndrom dadurch.
Nur ist mor aufgefallen , bei längerem stehen oder laufen sind meine Beine nicht nur angeschwollen sondern haben so ne bläuliche lila farbe teilweise.
Denke das sind die Gefässe da drinnen...
Kennt ihr das?

Lg

M. 35+1

1

...ich kann dir zwar nicht helfen, hänge mich aber auch an diese Frage, denn bei mir sind die Füße dann sehr "verfärbt" bzw. noch dazu mit weißen Punkten übersät. Bisher habe ich es als schlechte Durchblutung wegen des Wassers abgetan.

Bin also auch auf Antworten gespannt...

2

Das kenne ich persönlich nicht!
Bei mir sieht man wenn deutlich die Krampfadern durchkommen. Die sind dann farblich auch so, aber klar erkennbar.

Neigt du zu Krampfadern?

Würde ich persönlich checken lassen! Dicke Beine und Schmerzen sind das Eine, aber verfärbte Beine finde ich bisschen alarmierend in Richtung Krampfadern/Thrombose.

Die muss man ja nicht zwingend immer sehen.

3

Nein , ich neige nicht zu Krampfadern.
Meistens werden dienso lila wenn ich lange stehe...oder sitze....wenn man die Beine dann hoch legt...gehts wieder...

4

Unbedingt checken lassen!!! Ich hatte 2014 Thrombosen in beiden Beinen bis zur Leiste und habe seitdem eine grottenschlechte Durchblutung, die sich durch lila-blaue Flecken mit vereinzelten weißen Flecken kennzeichnet.