Hallo Zusammen, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Ich bin mittlerweile Ende 26. SSW (es geht so schnell... ) mit unserem dritten Kind. Nach zwei Jungs erwarten wir ein Mädchen!
Mein erster Sohn kam nach Einleitung wegen suspektem CTG per Sectio bei 40+3 mit 3570g, 16 Monate später kam mein zweiter Sohn spontan im Geburtshaus mit 4500g bei 40+5 zur Welt.
Diesesmal planen wir eine Hausgeburt, meine einzige Sorge ist, dass die Maus früher kommen mag - meine Hebamme aber noch im Urlaub ist! Ab 39+0 ist meine Hebamme wieder da. Mögt ihr mir erzählen wann Eure dritten Wunder zur Welt kamen? Und wie lange die Geburt dauerte? Beim ersten war ich selbst nach 20 Stunden noch nicht vollständig, beim zweiten hat es vom Blasensprung mit direkten Wehen bis zur Geburt 12 Stunden gedauert. Diesesmal wäre etwas kürzer auch schön!
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen!
Liebe Grüße, Eure Judith!
Mehrfachmama's: wann und wie schnell kam Euer Drittes?
Hallo bei meiner Tochter (3. Geburt ) war ich zur normalen Vorsorge vormittags. Hab mich morgens beim aufstehen allerdings schon komisch gefühlt. Komisches ziehen auf Toilette und etwas Blut meine ich. Könnte der SP gewesen sein.
Aber keine deutlichen Wehen so das ich nie und nimmer gedacht hätte das der Gyn mich nach der Untersuchung mit 3 cm Mumu Eröffnung ins Krankenhaus schickt und ich 6 std später mein töchterlein hatte.
Ab dem Moment wo er sagte sie sind mitten in der Geburt , merkte ich plötzlich die Wehen ;) also in allem morgens aufgestanden , irgendwas komisch und abends war sie da 18/19 Uhr
Hallo,
Bei meinem dritten hatte ich in der Nacht zuvor 2-3 Stunden Wehen, aber unregelmäßig und gut auszuhalten, dann nichts mehr. Bin am nächsten Abend früh gegen 21.00 uhr ins Bett. Gegen 22.30 uhr wurde ich wieder durch wehen wach und merkte , dass es los geht. War noch duschen... Und als ich um 24.00 uhr mit Druck nach unten im Kreissaal ankam war der Mumu schon ganz offen. Mit Wehentropf (hatte Wehenschwäche) und Öffnen der FB hielt ich meinen Muckel um 0.42 im Arm
1 Geb. 9 h
2.Geb. 4,5 h
3. Geb. Gefühlte 1 h
LG
Huhu
Nachdem meine ersten 2 ganz lieb knapp vor ET in der 40. Woche geboren werden wollten, liess Madame sich dann Zeit. Wochenlang MM 5 cm...dann Einleitung an ET+13
Wünsche dir alles Gute
1.kind : Geburt Et +5 erste Wehe bis Geburt 18 h
2.kind: Geburt Et +2 Blasensprung bis Geburt 5 h
3.kind: Geburt Et -1 Nach Einleitung : erste Wehe bis Geburt 1 1/2 h
Lg
Hallo,
mein erster Sohn kam 38+5 (3640 Gramm) im Geburtshaus, Dauer 9 Stunden.
Mein zweiter Sohn kam 12 Monate später 39+0 (3610 Gramm) im Geburtshaus, Dauer 14 Stunden.
Meine Tochter kam 41+4 am 2. Einleitungstag (3930 Gramm) im Krankenhaus auf die Welt, Dauer 3,5 Stunden.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (20+0)
Ihr seid super, vielen lieben Dank!
Dann muss ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Dritte ja eher kommt (wie es mir eine Bekannte prophezeit hat). Und laut dieser kleinen "Statistik" darf ich mich auch noch auf eine etwas zügigere Geburt freuen! Vielen Dank!
Ich freu mich natürlich noch auf mehr Eurer Erfahrungen!
Judith
Huhu!
Kind 1 kam bei 38+2 nach blasensprung......12 std wehen.....dann KS wegen geburtstillstand in der pressphase....
Kind 2 kam bei 39+6 nach blasensprung.....6 std wehen...spontan mit dammschnitt.
Kind 3 (5 wochen alt) kam bei 39+1 nach blasensprung......7 std wehen (aber viel heftiger als bei nr 2)....dann not-KS in der pressphase wegen schlechter herztöne......schädelfraktur, blutung, apgar lag bei 1.
Dachte auch bei nr 3 wirds besser......
Drücke die daumen, dass es bei dir besser läuft.
LG
Jesmila
Oh nein, dass tut mir Leid dass es bei Euch so gelaufen ist... Ich hoffe, dem Kleinen geht es mittlerweile wieder gut.
Es heißt ja auch oft, die Dritten wären unberechenbar...
Ich wùnsche Euch alles Gute - danke, dass Du Deine Erfahrung mit mir teilst!
Hi du,
Meine Nr. 1 kam bei Et+14 nach Einleitung, 12 Std.,.... Nr. 2 kam auf dem Parkplatz vor dem KH, von der 1. Wehe bis zur Geburt ca. 1 Std.. Bei Nr Drei planten wir eine Hausgeburt, das war auch gut so ... Um 19.30 riefen wir die Hebamme an, weil ich meinte, es könnte diese Nacht soweit sein, um 19:55 lag mein Sohn in meinen Armen, ca. 10 min. Später war die Hebamme da.... Traumhafte Geburt... Das wünsch ich mir für Nr. 4 gerne nochmal genauso, vielleicht mit Hebamme während der Geburt
...
Tessa
Hallo Tessa,
WOW das klingt toll!
Wobei mir dass wahrscheinlich auch etwas zu schnell ginge!
Alles Gute für Euch!
Ja, das haben mich viele gefragt, ob mir das nicht zu schnell ging... Bei Nr. 2 war ich fast überrumpelt von der schnellen Geburt, die aber dennoch super war. Bei Nr. 3 war ich vorbereitet, die Hausgeburt war geplant und ich war mir schon vorher ganz sicher, dass auch die 3. eine schnelle Geburt sein würde... und so empfand ich das als wunderbar . Nun bin ich gespannt, wies bei Nr. 4 sein wird... im Stillen hoffe ich auf eine ähnlich schnelle Geburt wie auch schon, aber mal sehen...
lg Tessa
Hallo,
Unser drittes Kind kam wie alle nach dem ET zur Welt.
Das zweite ging schon flott (4 Stunden aber der ersten Wehe). Nr 3 kam in 2 Stunden haben es nicht mehr ins KH geschafft, der MM war so zügig offen. Habe täglich 2-3 Tassen Himbeerblättertee getrunken, vielleicht lag es daran.
MfG
Interessante Frage!
Bin auch mit Nummer 3 schwanger
Nr. 1 kam ET+2 nach 17Stunden
Nr. 2 am ET nach 8,5 Stunden
Bin gespannt wie es bei Nummer 3 wird
Wünsche dir alles Gute