Hallo zusammen!
Ich frage mich,ob man,wenn eine Geburt eingeleitet werden musste, auch nach 4 Stunden nach Hause kann,wie bei einer ambulanten Geburt?
Bin heute ET +3 und es steht eventuell eine Einleitung bevor. Ich wollte eigentlich ambulant entbinden. Bei einer Einleitung werde ich ja vorher stationär aufgenommen, das ist klar, aber wie ist es nach der Geburt?
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Freu mich über eure Antworten
Lg moni
Trotz Einleitung 4 Stunden nach Geburt nach Hause?
Also bei uns man nach Einleitung auch nach 4 Stunden heim wenn soweit alles gut ist. Aber frag doch einfach mal im Kreißsaal nach. Nur nach nur Pda kann es sein das sie einen länger da behalten.
Meine hebamme meinte vor einigen Wochen, dass eine ambulante geburt voraussetzt,dass nicht eingeleitet wird und keine pda gesetzt werden darf. Da hab ich nicht weiter nachgefragt, weil das noch gar nicht im Gespräch war.aber dafür möchte ich sie jetzt nicht anrufen.
Kann natürlich sein dass sie meinte "nicht ambulant ", weil ich ja vorher halt auf die Station muss
Huhu
Also ich bin trotz Einleitung, 18h schmerzen und PDA nach hause
Habe mich zwar gegen ärztlichen Rat entlassen, wegen der PDA, aber es ging mir Bombe
Der Anästhesist hätte nach dem ziehen der PDA noch mal nach einigen Stunden draufgucken müssen ob eventuelle Blutungen oder so sind (das wäre nachts um 2 Uhr gewesen) er meinte aber selber das er das den Schwestern auf Station überlassen würde.
Gucken, drücken und nicken konnte mein Partner auch Zuhause!
Um 19:03 ist mein Sohn geboren
Um ca 1 Uhr waren wir als kleine Familie Zuhause.
Ich würde es immer wieder so machen
Wenn es dir und deinem Spatz gut geht und du dir sicher bist, dann geh ruhig nach hause
Hallo,
meine Tochter ist am 2. Einleitungstag (ohne PDA) auf die welt gekommen. Um 18:52 Uhr war sie da. Die Hebamme wollte mich natürlich überzeugen, dass ich bleiben soll. Nachblutungsgefahr beim 3. Kind so groß, dann müssen wir ja nachts nochmal ins Krankenhaus fahren,... Wäre doch einfacher wenn ich bis zum Frühstück bleibe.
Nein, ich möchte nahc Hause. Also wurde das Tempo beim Tropf erhöht und nach 4 Stunden haben wir den Kreißsaal verlassen, noch unsere Sachen im Familienzimmer zusammen gepackt und haben gegen 23:45 Uhr das Krankenhaus verlassen.
Grundvoraussetzung für eine ambulante Entbindung war allerdings, dass man eine Hebamme hat. Die habe ich aber.
LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+9Mon. & 7 Jahre+9Mon.), Prinzessin (17 Mon.) und Ü-Ei (20+0)
Huhu
Ich hatte 4 einleitungen nach ET und durfte jedes mal direkt nach Hause (hatte keine PDA). Diesmal möchte ich ein paar Tage im KH "verweilen"
Alles Gute
Hao,
in der Klinik in der ich entbinden möchte ist es so, dass mann 4 Stunden nach der Geburt gehen kann, auch wenn man eingeleitet wurde. Wenn man eine PDA hatte sind es 6 Stunden.
Ich plane auch ambulant zu entbinden.
Drücke dir die Daumen, dass es bald von allein losgeht!!
Liebe Grüße
thyra (36 ssw)