Habt ihr Tipps bei Wassereinlagerung Hände/Füße?

Hallihallo!

Heut war es nun leider soweit: bin Früh aufgestanden und hatte dicke Füße und Hände. Bekomme meinen Ring nicht mehr ab :-( Nunja, ich denke, das wird mich nun eben einfach begleiten, besonders wenn es so warm ist. Trotzdem interessiert mich, ob ihr vielleicht paar Tipps habt, um das ganze zu verringern/eine Verschlimmerung vermeiden ect. ? Bin 27. Woche.

Danke schonmal :-)

1

Hey! Mir geht es ähnlich, bin nun in der 36.ssw und laut meiner Hebamme soll ich Ananas essen sowie Spargel! :)

Und eben die Sonne meiden und die Beine schön hochlegen! Ansonsten kannst du bei einem Arzt auch kompressionsstrümpfe beantragen! ;)

Oder nu holst dir stützstrümpfe von DM oder rossmann! :)

Alles liebe für dich!

Schwubbelbubbel13 mit Prinzessin inside 36.ssw

2

Wechselduschen soll helfen, bzw wenns so warm ist einfach mal mit dem kalten Gartenschlauch die Beine abduschen :-D das mach ich nach Möglichkeit öfters und das ist sooo angenehm #huepf
Oder stell dir ne wäschwanne oder kleines Planschbecken auf und halt die Füße rein #winke

3

Dies ist meine dritte Schwangerschaft mit Wassereinlagerungen. Ich habe sehr viel ausprobiert. Das einzige, was mir jetzt wirklich hilft, ist viel trinken, viel Salz und Eiweiß essen und dabei darauf zu achten, dass ich genug Vitamin B6 und B12 zu mir nehme. Auf der Internetseite der Gestosefrauen gibt es dazu einen Ernährungsplan.
Außerdem die Füße und Hände höher lagern als das Herz. Ich schlafe nachts mit Stillkissen unter den Füßen und lege tagsüber wann immer ich mich hinsetze die Füße so hoch wie möglich.

4

Huhu,

mir wurde von meinem FA der Schwangerschaftstee nach Stadelmann empfohlen. Hilft auch ganz gut bei mir (hab schon länger mit Wasser in den Händen zu kämpfen). Auf alle Fälle viel trinken. Wechselduschen sind auch ganz gut.

Ansonsten habe ich noch den Tipp bekommen mit Meersalz zu baden (geht wohl auch als Fußbad zwecks Entwässerung der Füße).

Und sofern möglich mach bitte den Ring von Finger. Das kann sonst echt übel enden. Hatte richtig Schmerzen dadurch entwickelt. Seit der 19. Woche hab ich deswegen meinen Ehering im Schrank liegen.

LG

xxx123456xx mit Motte 28. Woche und #stern fest im Herzen

5

Huhu #winke

Ich trinke eine extra Teemischung (1l am Tag) von der Hebamme. Und wenn es besonders schlimm ist, mache ich Wechselduschen.

Außerdem werde ich mir jetzt noch Kompressionsstrümpfe machen lassen. Habe mich echt lange davor gedrückt. #schwitz Aber seit meine Füße innerhalb kürzester Zeit zu Elefantenfüßen mutiert sind und ich von einem auf den anderen Tag 1,5 kg Wasser zugenommen habe, komme ich wohl nicht drum herum. :-(

LG, Diana mit 5 #stern im #herzlich & Nevio im Bauch 35. SSW

7

Hi Diana, was ist das für ne Teemischung?

Mit so Tees sollte man ja vorsichtig sein, also alles was entschlacken ist. Deshalb bin ich gespannt was die Hebamme empfiehlt. Habe so viel Wasser in den Füßen, dass ich sie kaum abrollen kann...

LG Alina

9

Habe da ein Rezept von der Hebamme bekommen, was ich mir in der Apotheke anmischen hab lassen.
Wenn du magst kann ich es dir schicken. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
6

Bei mir helfen nicht mal Kompressions Strümpfe..
Ich nehme schüsslersalze salzen,trinke brenneseltee, ein vollBad am abend 30 min lang und mein Mann streift mit das Wasser aus den beinen..Es hilft so einiger massen aber sobald es Wärme Word lagerte ich das doppelte ein :-/

8

Hier gab es in den letzten Tagen mehrfach diese Frage mit hilfreichen Antworten :-).

Nur zur Ergänzung meiner Vorschreiberinnen - Akkupunktur. Hat mir super geholfen (in Verbindung mit Kompressionsstrümpfen, Schwangerschaftstee nach Stadelmann, viel trinken und Beine hochlegen).

10

Hallo liebes ,

Also ich hätte da ein paar Tips ;) bei mir haben sie alle Geholfen!

1. Ananas (frische)
2. Reis Tage einlegen

3. Beine hoch

4. Brennnessel Tee

Hat mir super Geholfen ;)

Gruß Lißa mit Liam im Bauch (36+6)

14

Willkommen im Club ;-)

Ich habe auch sexy Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Die kann ich nächste Woche abholen.

Ansonsten hat mir meine Hebamme empfohlen:

- Brennesseltee

- viel Eiweiß (Eier, Milchprodukte)
- Füße zwischendurch immer wieder bewegen oder z. B. einen leichten Spaziergang machen

- Beine so oft wie möglich und vor allem auch nachts hochlagern (höher als das Herz)
- Wechseldusche und/oder kühle Umschläge

- Meersalzwasser-Fußbad
- trinken, trinken, trinken (Wasser, Schorle)

Von Reis- oder Obsttagen hat sie mir eher abgeraten, da sie zu Nährstoffmangel führen und von vielen Frauen auch schlecht vertragen werden. Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander ;-)