Tampon im Schwimmbad wirklich notwendig?

Hab heute meine FÄ gefragt, ob man wirklich einen getränkten Tampon tragen sollte, wenn man ins Schwimmbad geht. Sie meinte, nur wenn man zum Pilz neigt. Ich tu es nicht. Soll ichs trotzdem benutzen? Irgendwie find ich die Vorstellung eklig ein in Olivenöl oder Vaselin getränkten Tampon zu tragen.
Wie werdet ihr das denn machen? Samstag ist bei uns Freibad angesagt :-)
Sollte ich es doch tun, ich hab nichts von beidem im Haus, geht auch Sonnenblumenöl? *dummfrag*
GLG Tanja (morgen 8.SSW)

1

Hallo Tanja,
also meine Schwägerin ist Apothekerin u die hat mir die Döderlein Vaginaltabletten gegeben die sind in der SS erlaubt (auch vom Gyn bestätigt) u du brauchst davon nur 1 wöchentlich nehmen, wenn du allerdings nicht zu Pilzinfektionen neigst dann würde ich sagen wenn es dein Gyn okay findet das du gar nichts nimmst.

GLG u schönen Restschwangerschaft
Alexandra&Didi&#baby(14.SSW)

2

Hi,

also ich gehe oft Schwimmen, aber ohne solches Zeug. Hab in meinem Leben aber auch noch keinen Pilz gehabt.
Solange alles dicht und zu ist, ist das doch kein Problem.


gruss
Julia, 31. ssw

3

Hallo Tanja,

jemand hatte letztens diese Frage hier gestellt und man sagte darauf das dies nicht notwenig wäre.Ich würde ohne Bedenken schwimmen gehen.Viel Spaß#huepf!

Nori+Amira#baby(35 SSW)

4

Hallo und huch, die Sache mit dem Tampon lese ich grad zum ersten Mal. Ich war auch schon zwei mal schwimmen, jedesmal entsprechend ohne, einmal in der Frühschwangerschaft (da wusste ich das noch gar nicht) und einmal vor zwei Wochen im Freibad, allerdings beide Male in Chlorwasser, und einen Pilz hatte ich auch noch nie.
Ich kann mir eher vorstellen, dass so ein fettiges Ding dann irgendwann rausrutscht, da könnte ich mich so gar nicht richtig auf's Schwimmen konzentrieren... tötet Chlorwasser nicht eh alle Keime ab?

Liebe Grüße,
Jenny

5

Habe meinen FA gefragt...Tampons.....weil ich im Urlaub in Seen toben wollte.....
Quark....sagte er. Nur schwimmen wenn er MuMu zu ist und dann kann nichts passieren. Ob kalt oder warm, Freibad oder
Natur.