Buscopan in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

Leider bin ich jetzt total verzweifelt. Hatte seit gestern Nacht Blähungen. Mein Bauch war auch sehr hart. Hatte auch beim Laufen stechende Schmerzen. Habe daraufhin in der Frauenklinik angerufen und mir wurde empfohlen Buscopan zunehmen. Mein Mann hat es dann in der Apotheke geholt und habe auch eins genommen. Aus neugier wollte ich die Packungsbeilage lesen und habe gesehen das Schwangere es nicht nehmen sollen. Schadet es meinem Kind??? Bin total verunsichert und habe sehr Angst. Mitte des Monats haben wir leider erfahren das unser Zwilling sich nicht weiterentwickelt hat. Nun ist es eine Einlingsschwangerschaft...

Vielen Dank und Liebe Grüße

1

Hallöchen. :)

Als ich einige Tage im Krankenhaus verbringen musste, bekam ich auch Buscopan - ebenso von meiner Hebamme, wegen einer Magen-Darm Geschichte. Wir haben uns lang und breit darüber unterhalten... Die Zäpfchen sind in Ordnung - wie es sich mit den Dragees verhält, weiß ich leider nicht. Die wären bei mir eh wieder raus gekommen. :D

Mach dich nicht so verrückt.. Die Ärzte wissen schon, was sie verschreiben.
Nutzen-Risiko..

Alles alles liebe weiterhin und viele Grüße

2

Hi,

meine Ärztin hat mir diese auch gegeben, ich gehe davon aus, das es nicht schädlich ist.

Das mit dem Zwilling tut mir leid. Du kannst auch Fenchel Anis Tee trinken, so wird es vom baby später nicht so abgelehnt,wenn sie den Geschmack schon kennen. Habe momentan auch mit Blähungen und Krämpfe zu tun, mir hilft es seht gut.

Alles Gute

3

Hatte in meiner Schwangerschaft mehrmals blasenentzündung und habe dann immer Buscopan plus genommen !! Hat meiner kleinen nicht geschadet ... Haben die auch im KH empfohlen

4

Ich habe wegen einer Magenreizung sogar Buscopan Plus (mit Schmerzmittel) verschrieben bekommen. Sie sagte, es stehe in dem beipackzettel drin, zur Sicherheit, aber sie hatte noch nie negative Erfahrungen damit. Und man nimmt sie ja nich ueber wochen hinweg :)

5

Hallo,

grundsätzlich: wenn du unsicher bei Medikamenten bist schau auf Embryotox nach. DAS sind die wahren Experten auf dem Gebiet.

Ich hatte in der 2. Schwangerschaft massive Probleme mit der Galle und eine Kolik nach der anderen. Buscopan habe ich die komplette Schwangerschaft über gefuttert wie Tic Tacs. Unsere Tochter ist mittlerweile sechs, kerngesund und super fit ;-)

Keine Sorge, liebe Grüße
Ina