fundustand rb-2... was bedeutet das?

Wenn im mutterpass steht fundustand rb-2 vedeutet das das der bauch sich gesengt hat oder das die gebärmutter noch wächdt und sie nur 2 fingerbreite vor dem rippenbogen ist?

Frage deshalb weil viele sagen mein bauch hätte sich schon gesengt was mir aber nicht so aufällt

Lg rotzarza mit babyboy 34 ssw

1

Das bedeutet einfach dass die Gebärmutter 2 Fingerbreit unter rippenbogen ist. Wenn sie vorher höher war Hat sich der Bauch gesenkt. Wenn nicht wird sie wahrscheinlich noch wachsen

2

Mein fa hat das vorherige mal nicht den fundisstand eingetragen weder noch nachgeschaut. Und erst jetzt wieder den bauch abgetastet. Kann deshalb garnicht sagen ob die gebärmutter höherlag oder nicht...

Naja dan kann man wohl nur vermutungen machen bis das nächstemal der fundustand kontrolliert wird gell.