Ab wann babybauch mit Übergewicht

Hallo ihr lieben,

Ich bin mit zu viel Gewicht in die ss gestartet. Bei mir hat sich das fett überwiegend am Bauch angesetzt. Bin jetzt in der 17 ssw und fühle mich irgendwie nur dick und aufgebläht. Könnt ihr mir sagen ab wann der babybauch kommt bzw bei euch kam? Zeige meinen Bauch auch so mit Stolz (auch wenn es mal schlechte Tage gibt) aber so richtig schwanger sieht es nicht aus....

1

Guten Morgen,

das ist ganz unterschiedlich. Bin auch mit Übergewicht gestartet. Das ich einen Ansatz hab sah man ungefähr so ab der 20. Woche. Ich persönlich denke es mir erst so seit der 24. Woche.

Bei einer Freundin von mir hatte ich das Gefühl erst mit der 30. Woche, dass es nach Babybauch aussah. Sie selbst auch. Vorher sagte sie immer scherzhaft, dass Ihr Töchter erst den Speckbauch futtern müsste bevor man es sieht. Und von der Statur war sie nicht dicker als ich.

Vielleicht solltest du eine Freundin oder Verwandte fragen wie sie es bei dir empfinden, die können es sehr gut beurteilen. Meine Kollegen konnten es und Verwandte/Freunde haben es bestätigt

2

Hallo :)

Also ich habe jede Woche ein Foto gemacht :)

Bei mir sah man es ab der 26 ssw und so einen RICHTIGEN Baby Bauch hab ich noch immer nicht mein Nabel kommt auch nicht raus aber diese doofen Streifen sind natürlich da!

3

Bei mir konnte man den Bauch ab dem 5. Monat sehen.mein Nabel ist gar nicht rausgekommen.

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt bei der 2. SS ist.

4

Hmmm... glaube das kommt auf das Übergewicht darauf an... und darauf, wie es von Jedem ausgelegt wird.

Ich muss immer schmunzeln, wenn sich Frauen melden, dass sie mit Übergewicht gestartet sind und dann angeben, dass sie 72kg auf 1,72m haben. Das ist für mich eindeutig KEIN Übergewicht und ich würde behaupten, dass dir die Auskunft dieser Person gar nichts bringt.

Ebenso wenig wie die Auskunft von Frauen, die 110kg auf 1,60m auf die Wage bringen... wobei das eindeutig Übergewicht ist. (Entschuldige meine harte Ehrlichkeit!)

Nun zum Eigentlichen ;-) Ich bin auch mit Übergewicht gestartet (80kg auf 1,60m) und würde sagen, dass man bei mir seit ca. 2 Wochen (max. 3 Wochen) einen Babybauchansatz sieht. Zugenommen habe ich noch nicht. Achtja... Bin jetzt in der 20. SSW.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Kugelzeit ;-)

5

Danke dir.

Ja da hast du recht. Ich schmunzel da auch immer. Habe aber wirklich Übergewicht ;) was nach der ss definitiv geändert wird.

Dann will ich mal hoffen das bald mehr zu erkennen ist. Wobei mein Mann schon der Meinung ist.. zugenommen habe ich bisher auch nicht! Aber Hauptsache meinem Baby geht es gut.

6
Thumbnail

Huhu! Bei mir hat man es so ab der 18. Woche definitiv als Babybauch erkannt, da ist der über Nacht quasi explodiert #schock Aber es hing und hängt auch immer noch sehr davon ab, was ich anziehe. In manchen Klamotten sieht es sooo eindeutig nach Baby aus, in anderen wieder nicht und nackt auch nicht unbedingt, da könnte es auch einfach nur dick sein. Ich finde dass gerade die Umstandsklamotten das genau so betonen, dass es nach Baby aussieht, deswegen ziehe ich die so gerne an. ;-) Inzwischen bin ich in der 28. SSW und habe leider auch schon einiges zugenommen, trotzdem habe ich inzwischen in den meisten Sachen auch einen echt schönen Babybauch, siehe Foto, das ist von letzter Woche. Warte ab, es wird noch kommen. ;-)

7

Vielen lieben Dank:-)

Ich wollte schon umstandsmode kaufe, dann ist das ja ein super Grund:P brauche eh neue Klamotten, deswegen dachte ich direkr welche wo der Bauch rein passt.

Super tolles Bild. Hoffe ich hab auch bald eine Kugel:-)