Sex 3 Tage vor ES Mädchen, am ES Tag Junge

Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat mir von dieser Theorie erzählt und bei ihr hat es wohl zwei mal hingehauen. Konnte es erst nicht glauben-dachte immer der Mann bestimmt das Geschlecht, egal wie viel Tage vor oder am ES Tag. Aber scheinbar gibt es ja die Theorie?! Finde es noch spannend, drum möchte ich mal eine Umfrage starten bei wem es gestimmt hat? Und was ist wenn man drei Tage vor ES und am kurz vor ES miteinander herzelt? Gäbe es nach dieser Theorie fast nicht nur Mädchen auf der Welt...ich meine im Grunde weiss man ja nie genau wann der ES ist. Oder was meint ihr? :-)

1

Irgendwie ist es Hirngespinst aber irgendwas wird schon dran sein ;)

Ich habe 10000000 ovu' s gemacht und hatte im zeugungsmonat 4 vor ES Sex und letzte Woche erfahren, dass es ein Mädchen gibt

Es gibt aber auch tausende Frauen bei denen es nicht stimmt die Theorie

2

In dem Monat, wo es geklappt hat, haben wir alle 2 Tage Bienchen gesetzt.

Die Theorie kann ich dann wohl für mich vergessen :p
Bin in der 14.SSW

18

Genau wie bei uns alle 2 Tage und Mädchen :-).

26

Da bin ich ja gespannt, was in mir heranwächst :-)

3

Guten Morgen :)

Die Theorie stammt daher, dass die männlichen Spermien schneller sein sollen und so während des ES als erstes die Eizelle erreichen. Die weiblichen Spermien hingegen sind zwar langsamer, allerdings sollen sie eine längere Überlebensdauer haben und die Eizelle nach 2-3 Tagen noch befruchten können, während die männlichen mittlerweile abgestorben sind. So ist das laut meines Wissens :) Aber ob es sich bestätigt kann ich dir leider nicht sagen, muss noch warten bis ich das Geschlecht erfahren darf :)

Lg sunnybee 7+6

8

So kenn ich es auch, das hat uns unser Bio-Lehrer so erklärt. Was man aber nicht vergessen darf: Das sind alles nur Wahrscheinlichkeiten, d.h. Sex ein paar Tage vor dem ES und die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen, ist höher. Das heißt ja nicht, dass ein Junge ausgeschlossen ist.

Aber wenn man auf ein bestimmtes Geschlecht hinarbeiten möchte, kann man diese Tatsache wohl ausnutzen. Ich hab mal gelesen, dass es zu 80% wohl auch zutrifft. Dafür muss man natürlich ganz genau wissen, wann der Eisprung ist und dann wohl auch erst am Tag nach einem positiven Ovu Sex haben. Natürlich sollte man dann nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. :-D
Das Zeitfenster ist auch relativ eng, es geht da nur um 2 - 3 Tage. Und es hängt auch mit dem Milieu "da unten" zusammen, und auch, ob und wann die Frau einen Orgasmus hatte (entweder vor oder nach dem Mann). :-D

10

So kenne ich es auch.

Ich vermute bei mir wird es ein Mädchen.

Ich hatte 2 tage vor ES Sex und konnte an ES +8 schon deutlich positiv mittags testen.

Man sagt, dass bei ein Mädchen das HCG schneller steigt.

Naja abwarten und Tee trinken bin leider erst 5+1

weitere Kommentare laden
4

Hallo #wink

Also wir hatten am Eisprung Tag Sex und dannach - junge
Diesmal auch bin aber erst 10 ssw. Wissen es also nicht.

Ne Freundin auch am Eisprung Tag Sex - junge

Zwei andere Freundinnen hatten wohl dannach Sex und zwei Mädchen.

Ne anderer Freundin hatte 1x davor und es war ein Junge

Ist wohl alles ganz unterschiedlich. Ich glaube da nicht so dran. Mal gucken was es diesmal wird :-)

21

Hattet ihr denn vor dem ES gar kein GV? Ich denke man trifft sicher 50% die diese Aussage bestätigen können und 50% bei denen es nicht zutrifft ????

33

Naja, bei meinem Sohn hatten wir vor dem ES auch Sex. Aber frag nicht wann... Zu lange her. Ich spüre meinen ES immer deutlich und in Mai hatte ich ihn und da hatten wir nur an dem einen Tag Sex ;-) also diesmal nicht davor. Bei meinem Sohn wusste ich es durch die Schmerzen und den US / nachkontrolle wegen OP beim Arzt. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich hatte 3 tage vor es und am es auch noch mal mit meinem Mann Verkehr gehabt und jetzt bekommen wir ein Mädchen. Bei meinem sohn weiß ich nicht wann, da er ungeplant war.

Ich weiß auch nicht ob die Theorie wirklich glaubhaft ist...

6

Hey du
Also die Theorie gibt es aber ich kann dir sagen es ist Mist. Drei meiner Freundinnen haben mit ovus und tempi den ES bestimmt und am Tag des ES Herzchen gesetzt (sollte laut Theorie Jungs geben ) alle drei bekamen Mädels.

7

Hallo,

ja, das Geschlecht wird ausschließlich durch die Spermien, also den Mann bestimmt. Das ist so. Die Theorie, die deine Freundin dir erzählt hat, beruht auf folgendem: man hat herausgefunden, dass "männliche" Spermien schnell sind, dafür aber nicht so zäh, also nicht lang überlebensfähig. "weibliche" Spermien hingegeen sind sind langsamer, dafür aber sehr widerstandsfähig, überleben also länger.

Diese Theorie KANN man also theoretisch nutzen, um zu versuchen das GEschlcht zu beeinflussen. Ich halte es aber für Quatsch. Es gibt Männer, die haben von Natur aus langsame Spermien, da sind auch die "Männchen" langsamer und daher ist bei so einem Mann Sex einige Tage VOR ES zielführender. Ebenso gibt es Männer dessen Spermien sehr flink sind, da macht es mehr Sinn kurz vor dem ES oder an ES oder sogar noch einen Tag danach Sex zu haben. Schnell und langsam bezieht sich ja lediglich auf die Spermien EINES Mannes. Und schnell und langsam ist deswegen eben auch relativ...

Noch dazu kommt, dass neueste Theorien besagen, das schlicht und ergreifend das qualitiativ BESTE Spermium das Ei "gewinnt" ;-) und das kann mal männlich, mal weiblich sein.

Abgesehen davon: ist das wirklich so relevant welches GEschlcecht das Baby hat? Hauptsache ist doch erstmal , dass das Kind gesund ist.

Grüße, Nora#winke

22

Danke für die super Erklärung ????

9

Vor allem was nützt einem diese Theorie, wenn man nur eine 20-25%ige Wahrscheinlichkeit hat überhaupt schwanger zu werden?

Ich persönlich bin im 1. ÜZ nach FG mit einem Jungen jetzt in der 27. Woche schwanger. Und ich habe absolut keine Ahnung gehabt, wann mein Eisprung war.

12

Wir hatten in dem monat wo es klappte genau ei mal was -das war am Tag des ES und wir bekommen ein Mädchen:-) ...

Meine beste Freundin hatte 2 Tage vorher Sex und bekam einen jungen....
Also bestätigen kann ich das nicht unbedingt :-)

Ist wie mit allem wieder - bei einigen passen die "Theorien" bei anderen nicht ;-)

Aber ich würde mich nicht darauf festlegen :-)

23

Hi! Ja da hast du recht. Die Chance pro Zyklus ist eh schon recht gering und dann nur einmal in der fruchtbaren Phase herzeln wäre ja ein Lottogewinn. Vor allem die wo auf ein Mädel hinbasteln. 3-4 Tage vor ES ist die Chance ja noch geringer als direkt vor oder am ES Tag...da warten man dann vielleicht ewig ^^

11

Hallo #winke

von der Theorie hab ich auch schon oft gehört. Wir hatten einen Tag vor ES und am ES Tag (durch Ovus bestimmt, hab es auch gespürt) Sex und es wird ein Mädchen.

Aber mal kurz zu dem "der Mann bestimmt das Geschlecht" das ist ja auch gar nicht anders möglich. Die Frau hat das Chromosomen Paar XX, der Mann XY. Daraus wird dann entweder ein neues XX oder XY gebildet ...

Es gibt übrigens auch noch die "Bluterneuerungstheorie" die finde ich ja ganz interessant.

Viele Grüße
K4ssio

24

Bluterneuerungstheorie? Das musst du mir erklären :-)