Einnistung in KS Narbe möglich ?

Hallo ihr Lieben,

Ich darf mich scheinbar hier mit einreihen bei euch und müsste bei 4+6 sein.
Außer ziemliches Brustpannen und etwas flau im Magen habe ich nichts.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich jetzt schon bleierne Übelkeit 24h am Tag. Die mich voll umgehauen hatte. Aber das ist bis jetzt noch nicht so.
Mir zieht es meist nur links Richtung Leiste oder im gesamten Unterbauch so ein Druckgefühl.

Ich rief heute bei meine FÄ an, und leider hat sie nun ausgerechnet jetzt Urlaub und ist erst ab 08.08. wieder da. Da wäre ich bei 7+1.

Also kann ich erst da anrufen und wie lang es dann noch mit einem Termin dauert ist fraglich. Sie ist ziemlich überfüllt .

Meine letzte Entbindung war ein KS und mir wurde gleich von Freunden gesagt :
" na hoffentlich hat es sich nicht in der Narbe eingenistet oder im Eierstock "

Ich wollte euch fragen ob das schon jemand von euch erlebt hat ?
Dann muss man doch einen Abbruch vornehmen lassen oder ? :-(

Gibt es dafür Anzeichen ?

Würdet ihr zum Vertretungsarzt gehen oder warten ?
Das warten an sich, auch wenn man aufgeregt ist, würde ich aushalten.
Das würde mich eigentlich nicht stören.
Aber die Gedanken es könnte an der falschen Stelle sitzen und man wartet noch so lange und hört dann schlechte Nachrichten ist auch nicht schön.

Ich danke euch für eure Antworten.

LG bullymama

1

Möglich ist das, passiert aber doch sehr selten. Was öfter ein Problem ist, dass die Plazenta auf der Narbe sitzt was nach Der Geburt zu Problemen führen kann, aber das lässt sich per US schnell und einfach vorab feststellen und ist dann auch kein großes Drama.
Also lass dich nicht kirre machen und genieß deine SS. Die Wahrscheinlichkeit dass alles gut geht ist bedeutend größer als dass es Probleme gibt.

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch =)

Ich würde warten,jetzt sieht man eh noch nix und du wirst dir nur noch mehr sorgen machen. .auch wenn das warten schwer fällt,wirst du dafür dann auch belohnt. .
Wegen der KS Narbe, bin keine Expertin da ich mein 1.kind zur Welt bringen werde aber ich glaub entweder ist es nicht schlimm das du abtreiben musst oder es ist extrem selten das sowas passiert. .mittlerweile hat jede gefühlte 3 ein KS und genießt anschließend ihre nächsten Schwangerschaften als ob nix gewesen wäre,von daher halt ich das eher unwahrscheinlich das es schlimm wäre (dann hätten viele mit KS nur 1 kind).wie gesagt das ist das was ich denke ..
Alles Gute =)

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich

Ähm, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde #sorry

Über der Narbe bildet sich die Schleimhaut und in dieser nistet sich das Monsterchen ein. Ist die Narbe jünger als 6 Monate, dann sollte sie eh öfter kontrolliert werden.

Ein Abbruch ist nicht nötig!!!

Termin erst mit 7+ find ich ok, eher sieht man doch eh nicht viel. Das Ziehen links ist normal, solange es keine unerträglichen Schmerzen sind.

Lg

4

Habt alle lieben Dank für eure Antwort.

Ja vor der 7. Woche wollte ich sowieso keinen Termin, auch wenn damals bei meinem ersten Kind das Herz schon bei 5+6 schlug #verliebt

Ich aber auch Angst habe das ich mich kirre mache wenn es doch noch nicht so wäre.
Deswegen meinte ich ja das das warten an sich bis dahin nicht unbedingt da schlimmste ist.

Ich habe mir halt nur Gedanken gemacht über das evtl. falsche einnisten und habe deswegen überlegt zur Vertretung zu gehen.

Aber ich werde einfach versuchen den Gedanken auszublenden und hoffe wenn meine FÄ wieder da ist, dass es nicht zu lange dauert bis zum ersten Termin.

Das Zwicken in der linken Leiste ist zwar jeden Tag, aber nicht durchgängig und nicht arg schmerzhaft. Weil ich das von der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht kenne habe ich mich mit der Aussage dann erst recht verunsichern lassen.

Ich wünsche euch alles Gute , werde bestimmt berichten wenn der ersehnte Termin rum ist #verliebt

#winke

5

Das könnte auch deine Gelbkörperzyste sein. In meiner ersten SS hab ich das Ziehen links auch nicht gehabt, diesmal schon.

Immer schön positiv bleiben #liebdrueck

Lg

6

Hab lieben Dank,
Ja da könntest du recht haben das es die Zyste ist.

Immer positiv bleiben , geb mir Mühe :-)

Dir auch alles Gute #winke