Wo bleibt mein Babybauch?? Morgen 16. SSW

Hallo ihr Lieben :) an sich kann ich nix vermutlich ja freuen, einen kleinen Bauch zu haben bzw spät Babybauch zu bekommen. Aber da wir es uns ja nun mal so sehr gewünscht haben und so froh über diese Schwangerschaft sind, wäre es schön wenn's auch langsam sichtbar wird! Klar ein kleines bisschen mehr Bauch (vorher ganz flach) ist schon da und er fällt im Liegen nicht mehr ein... Aber mehr eben auch nicht. Seit 2 Wochen wächst er nun überhaupt nicht mehr. Wir sind gerade im Urlaub und ich dachte wenn wir Sonntag nach Hause fliegen (16. SSW) würde man es mir endlich ansehen. Aber nö! Selbst hier im Bikini ahnt keiner was und Klamotten schon mal gar nicht #schmoll Ist das normal? Ab wann sah man es bei euch? Ist noch jemand Ende 15. / Anfang 16. SSW? Wie sehen eure Bäuche aus? #kratz

1

Hallo =)

Hab Geduld ne Schwangerschaft ist kein Wunschkonzert wo man sich aussuchen kann was man will ;D

So früh haben die wenigsten einen,und der muss auch noch nicht da sein so früh...die meisten bekommen ihn so um die 19/20 rum besonders wenns die erste Schwangerschaft ist....ich kann deine ungeduld ja nachvollziehen aber entspann dich,der wird in den nächsten wochen so schnell wachsen das du das Gefühl haben wirst zu platzen =)

Lg

2

Huhu :)
Bei mir hats erst jetzt in der 20 ssw ca. angefangen.... Bin jetzt in der 22. Ssw und man sieht ein bisschen bauch.... Wenn mans nicht weiß, könnte man aber auch einfach denken dass ich gut gegessen habe ;)

3

Abwarten ;) irgendwann wird er dich stören :D, Schuhe zubinden ist dann eine olympische Disziplin :-D

Ich bin jetzt zum 3. x schwanger und bei mir ist schon ne kleine Plauze. Beim ersten sah man es erst ab dem 5. Monat, bei der zweiten so ab Ca 18 Ssw und jetzt bin ich 14.

4

Huhu,

also ich bin jetzt auch 16. SSW und ich werde bereits auf meinen Bauch angesprochen. Ich hatte/ habe aber auch einen extremen Blähbauch ... und hatte vorher schon ein kleines Speckröllchen. Nach Babybauch sieht es meiner Meinung nach aber noch nicht so wirklich aus. Ich merke nur, dass es ziemlich nach oben drückt und ich deshalb ab und an Magenschmerzen habe. Meine Hebamme meint, das sei die Gebärmutter, die die Bauchmuskulatur auseinander schiebt #schock. Zugenommen habe ich bisher ca. 1 kg.
Aaaber, ich bin mir ganz sicher, dass dein Bäuchlein bald kommen wird. Die Kleinen wachsen ja ziemlich schnell und bestimmt hast du bis zur 20. Woche dein Bäuchlein. Ich hoffe im Moment eher, dass ich kein all zu großes Bäuchlein bekomme ;-). Letztendlich nehme ich aber was kommt :-D ...

LG
Yvonne mit Babymädchen (heute 15+0)

5

Meinen ersten größeren Schub habe ich on der 19/20ssw bekommen und ab der 23 ssw ist er über Nacht nochmals richtig gewachsen. Nun bin ich 25+5 und man sieht ordentlich Bauch.
Sei froh,dass es bei den Temperaturen noch nicht so groß ist, es passiert schneller als man denkt ;-)

Alles Gute....

6

Hallo Leeni,

geht mir genauso. Ich kann es absolut nachvollziehen. Irgendwie wird es ja mit Bauch auch nochmal für einen selbst realistischer, das da wirklich ein kleines Wunder in einen heran wächst.:)

11

Ja absolut! Das würde s realistischer machen - vor allem solange man den Wurm noch nicht spürt und auch für meinen Mann wäre es dadurch sicher realer :-) aber wir üben uns in Geduld. Er wird schon noch kommen! :-D

7

Na meine liebe :)
Da dies meine erste ss ist habe ich auch sehnsüchtig auf mein babybauch gewartet.

In der 16 ssw hatte ich nur einen blähbauch bzw harten bauch und bei der ersten ss ist das normal das man in der zeit noch keinen hat. Meiner war plötzlich über nacht einfach da und von da an wächst er immer und immer mehr. Das war glaub ich so um die 19-20 ssw rum und in der zeit fing es auch an das ich meinen krümel immer regelmäßiger spüre :) freu dich auf die zeit & genieße sie!

8

Bin genauso ungedulig wie du.

Mein Bäuchlein ist auch erst diese Woche etwas mehrgeworden. Ich seh noch nicht ganz soviel aber mein Umfeld versicherte mir, dass es eindeutig nach Babybauch aussieht und nicht nach Speckplautze :-p

Ich habe auch das gefühl, dass es täglich mehr wird. Kann natürlich auch die Blähungen sein. Aber mach dir einen Stress das kommt noch.

Alles Gute

9

bei mir sah man ihn erst in der 20 ssw, aber auch nur wenig, so ab der 25 ssw konnte man mir es dan richtig ansehen und jetzt ist er riesig geworden, so das ich 5 min beim schuhe anziehen brauch hehe.

lg michelle 34 ssw