HWP, Baby spüren!

Hallo,

ich weiß jetzt, dass ich eine Hinterwandplazenta habe. Man sagt ja das man die Tritte dann früher spürt. Ich bin jetzt in der 19 ssw und weiß immer noch nicht sicher ob es mein Baby ist. Dieses kratzen oder flattern habe ich nicht, eher wie so ein leichter tritt aber kann auch eine Art ziehen sein :/ das habe ich allerdings schon seit der 13-14 ssw mal ganz oft hintereinander mal gar nicht.

Hoffe ich kann es bald genau erkenne. Wann war das bei euch bei einer hwp?

Und was ist "angenehmer" im Verlauf der ss. Sind die Tritte dann bei hwp nachher intensiver?

1

Ich hatte dreimal eine HWP und habe meine ersten beiden ab der 16., mein drittes Kind ab der 15. Woche sicher gespürt. Vorher war es jeweils einige Tage schwierig Kinds- von Darmbewegungen zu unterscheiden. Als Flattern oder platzende Bläschen empfand ich das nie.

Wie sich all das bei einer VWP anfühlt, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass sich die Bewegungen auch je nach Lage und Temperament des Kindes unterschiedlich anfühlen.

Meine Tochter hat mir z.B. gerne zum einschlafen schmerzhafte Tritte in die Nieren verpasst, das haben meine Söhne nicht gemacht, die tun mir lieber an den Rippen oder am Magen weh :)

2

Hallo,

ich hab's auch zum ersten Mal in der 16. Ssw gespürt. Aber so richtig sicher war ich mir erst in der 19. Ssw. Am Anfang fühlte sich das bei mir an wie Blähungen, die plötzlich wieder verschwunden waren. Später wirds dann deutlicher.

Das tolle an der HWP ist, dass du jetzt dann auch bald Baucherhebungen siehst. Das bedauerte eine Freundin von mir mit VWP. Sie hat kaum was an der Bauchdecke gesehen und die US Bilder waren auch immer schwierig zu machen.

Ich glaube schon, dass eine HWP angenehmer ist, weil sie ein bisschen die Organe schützt. Aber bin zum 1. Mal ss und kann natürlich nur vermuten...

GlG

3

Ich bin Ende 17.ssw und spüre mein kleines schon von außen seit 2 tagen :) man kann es schon sehen

Ein flattern oder so hatte ich vorher aber nicht ... und vorher wa ich mir auch nie sicher ob es der Darm oder das Baby ist ...jetzt weiss iCh es aber ganz sicher :D

In meiner ersten schwangerschaft sah man es auch schon in der 17.ssw von außen ..

Das ist aber bei jedem unterschiedlich! Ich bin auch seeeeeehr schlank und habe kein Gramm fett an mir