Morgen Blutabnahme Harmony Test - so aufgeregt

Ich bin total aufgeregt, weil morgen endlich das Blut für den Harmony Test abgenommen wird. Ich bin dann bei 11+0.

Ich mache mir eigentlich nicht wirklich Sorgen, dass das Würmchen etwas haben könnte, aber mein Freund und ich sind Menschen, die es lieber mit Gewissheit wissen wollen. Daher also der Test. Das Geschlecht möchten wir auch mitbestimmen lassen. Das macht mich vermutlich am hibbeligsten, da ich einfach extrem neugierig bin.

Bin sehr gespannt, wann wir das Ergebnis bekommen und wann uns der Arzt dann auch das Geschlecht nennt. Mir ist klar, dass es dafür gesetzliche Regelungen gibt, aber nun ja... mein Arzt ist da eher der locker flockige und ich denke auch nicht, dass er bei uns Bedenken hat, dass wir abtreiben nur wegen des Geschlechts.

Wie waren euch Erfahrungen mit dem Test und wann wurde euch das Geschlecht genannt?

1

Ich hab den panorama test gemacht und das ergebnis kam vor der 14+0 woche. Die haben mir nur gesagt das alles unauffällig ist aber das geschlecht hab ich punkt 14+0 erfahren nicht früher

2

Hey, wir haben ebenfalls den Harmony-Test machen lassen, da wir Gewissheit haben wollten, ob eine Trisomie vorliegt.
Mir wurde Blut abgenommen und eine Woche später hatten wir bei 11+6 Termin zum 1. großen Ultraschall. Da haben wir auch das Testergebnis erfahren, dass alles in Ordnung ist! Wir waren sooo erleichtert! :-)

Wir haben uns gegen eine Geschlechtsbestimmung entschieden. Dafür wollten wir nicht noch extra draufzahlen. Wir haben den Test ausschließlich aus dem Grund gemacht, um Gewissheit zu haben ob eine Behinderung vorliegt.

Wir haben dann schon beim nächsten Termin in der 15. Woche erfahren, dass wir einen Jungen bekommen. :-)

LG Feli mit Krümel im Bauch 17+5

3

Die Geschlechtsbestimmung kostet zumindest aktuell nichts extra. Habe gerade extra nochmal auf das beiliegende Formular geschaut und da steht es auch in Klammern vermerkt, dass das "inklusive" wäre.

4

Hallo

Das Geschlecht ist nur bei der Stufe 3 inklusive

Wir haben den Test nach auffälliger NF machen lassen .

Und Geschlecht dürfen de vor 14+0 nicht sagen macht auch kein Arzt da kann er de Zulassung verlieren . Und es steht auch auf dem harmony Test extra drauf .

Alles gute euch dass alles ok ist .

Lg

5

Huhu,
Wir haben ebenfalls den Harmonytest inkl Geschlechtsbesrimnung durchführen lassen.
Leider kam beim ersten Mal die Nachricht, dass der Test nicht auswertbar sei, obwohl die kindliche DNA bei über 4% war (laut Vorbefund). Da war ich bei 12+3 und wir mussten 1,5 Wochen auf dieses Ergebis warten. Das war echt blöd, da wir schon sehr nervös waren.

Wir haben dann den Test wiederholt, da war ich dann schon bei 14+3. Nach 4 Tagen kam dann das ersehnte Ergebnis, und alles ist ok :-) Das Geschlecht haben wir auch direkt erfahren: wir bekommen einen kleinen Jungen <3

Ich glaube selbst der Arzt erfährt erst bei 14+0 das Geschlecht; so lange musst Du Dich gedulden ;-)

LG

6

Hallo du #winke
Ich liess den Panoramtest auch machen, da die Werte des ETT nicht soooooo toll waren. Eine Woche nach Blutabnahme dann das Ergebnis dass alles unauffällig ist und der Arzt teilte auf unser Verlangen auch das Geschlecht mit. War da in der 16. Woche. Ich glaube die Ärzte schätzen die Patientinnen selbst ein ob eine Abtreibung aufgrund des Geschlechts vorliegen würde. Was ja total krank wäre, aber das ist meine Meinung.

Alles alles Gute und ja, es bleibt spannend #ei

7

Hallo.
Ich hab den Harmony Test bei 12+0 machen lassen. Ich bin schon 41 und wollte im Falle eines Falles vorbereitet sein. Die Geschlechtsbestimmung war das Aufregendste fand ich... 14 unendlich lange Tage hat es bis zum Ergebnis gedauert.

Wir waren gerade im Urlaub, als das

8

Ergebnis kam. Das Wunschgeschlecht hat sich erfüllt und ich hab mitten in der Stadt einen Freudenschrei losgelassen und dann geheult :-).
Die Wahrscheinlichkeit für die 3 Arten von Trisomie war bei allen geringer als 1:10.000 :-)
Ich wünsche Dir eine spannende Zeit :-D