Schwangerschaft - ein ewiges WARTEN! *Silopo*

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

Ich muss meinen Gedanken einfach mal freien Lauf lassen.
Im April 2015 habe ich die Pille abgesetzt. Und ab da geht das warten eigentlich schon los:

1. man wartet auf die erste Mens.
2. man wartet Monat für Monat auf den positiven Ovulationstest.
3. man wartet ob die Mens kommt oder bis zu dem Zeitpunkt, wo man endlich testen kann.
4. ist der Test negativ geht es wieder bei 1. los.
5. ist der Test positiv wartet man auf den ersten Frauenarzttermin.
6. man wartet auf eine positive Herzaktion.
7. man wartet auf jeden nächsten Termin.
8. man wartet auf 12+0
9. man wartet darauf, ob beim großen Screening alles gut ist - man wartet eventuell, darauf, das Geschlecht zu erfahren.
10. man wartet auf 23+0 (Überlebensfähigkeit beginnt)
11. man wartet auf 30+0 (war irgendwie ein Meilenstein für mich)
12. man wartet auf 37+0 (kein Frühchen mehr)

.. Ja und dann wartet man auf die Geburt ..
..dann wahrscheinlich auf den ersten Zahn etc. :DDD

Das sind jetzt meine Gedanken und es kann sein, dass ihr das ganz anders seht.
Aber irgendwie musste das mal raus.
Da ich von Natur aus null Geduld hab, ist warten für mich echt nicht das schönste.
Haha.

Liebe Grüße

Die wartende Lisa mit Noah im Bauch 30+0

1

Ich sehe es genauso wie du! Ich bin auch kein geduldiger Mensch und da es meine erste SS ist, ist halt auch alles so aufregend und man macht sich hier und da ein paar Gedanken und sorgen zu viel... Bin zwar erst in der 17. SSW und warte sehnsüchtig auf den nächsten Ultraschall Termin, aber auch ich empfinde es seit der Kinderwunsch-Phase als ein ewiges warten #rofl Nur dass das warten jetzt in der SS schon mal deutlich schöner ist als noch in der Kinderwunsch-Zeit ! :-) Wünsche dir weiterhin alles Liebe

3

Hey,
Ja, dass stimmt. In der Schwangerschaft ist es ein wesentlich schöneres warten, als in der Kinderwunschzeit.
Naja, den Rest schaffen wir jetzt auch noch :DD
Dir alles gute !

2

Und nicht vergessen die Warterei bei Ärzten, im Labor, vllt im KH^^

Geduld und gutes Sitzfleisch (oder einen Polster) braucht man schon. Oft.

Lg Martina, der die zwölf Wochen bis ET fast nimma erwarten kann und ihr Mäuschen Judith (27+5) kennen lernen mag^^

4

Ohhh Jaaaa vollkommen richtig.
Da hatte ich gar nicht dran gedacht.
Ich hab jetzt noch 10 Wochen (eher weniger weil es aus gesundheitlichen Gründen ein geplanter Kaiserschnitt wird)
Und wir können es auch kaum erwarten, unseren Sohn Noah endlich kennenzulernen <3

5

und iiiirgendwann.....

..... wartet man darauf, dass Sie ausziehen!!!!#cool

6

Hahahaha genauso ist es !!
Und auf das erste Enkelkind.
Trotzdem sollte man versuchen jeden Tag zu genießen. Das probiere ich auch :-)

8

#rofl

Definitiv und dann auf Hochzeit und Enkelkinder

7

Hihi, guten Morgen!

Ach du, nach 19 Jahren Erfahrung.... Das warten geht weiter, ob's die erste durchgeschlafene Nacht, erste mal KiGa, erste mal Schule, auf's heimkommen, auf's Abi..... ist. Aber, das warten steht nimmer so im Fokus, da dann ja immer etwas los ist.

Geduld ist auch nicht meins - aber es ist überlebbar. Gerade freue ich mich einfach, das alles nochmal erleben zu dürfen (hoffentlich).

Viel Spaß beim warten

10

Hey,
Das glaube ich dir.
Klar, es ist ja auch alles was sehr schönes, was man auch genießen sollte ;-)
Dir alles gute !!

9

Ohja die Warterei. Zum Schluss gaaaannnzzz schlimm.

11

Ja, denke der richtige Endspurt ist dann nochmal am schlimmsten !! :D

12

Hallöchen, oh ja ich verstehe was du meinst, ich bin gerade mal am Anfang bei ca 5+4 und habe die ganze Schwangerschaft noch vor mir, freue mich aber trotzdem auf jeden Termin den ich habe, wo wir unseren Bauchzwerg sehen können... Ein ganz kleines bisschen konnte ich am Montag schon sehen. Fruchthöhle und kleinen Punkt drin.. Ansonsten habe ich noch die ganze Warterei vor mir.. Und bin ebenfalls ziemlich ungeduldig.. Aber so ist das halt, versuche die Zeit trotzdem zu genießen.. Die Zeit geht bestimmt schneller um als man denkt.. :-)

13

ich hab auch noch sehnsüchtig auf die ersten Tritte gewartet und auf die Halbzeit

ich habe aber auch sehnsüchtig darauf gewartet dass endlich die übelkeit mit dem erbrechen verschwindet #cool

aber im allgemeinen muss man schon sehr geduldig sein

Schwanger sein ist zumindest für mich anders als gedacht vom empfinden und ich freu mich wenn es da ist und ich nicht mehr schwanger bin . #sorry#baby

:-D

14

Ich muss zugeben bei mir hält sich alles in Grenzen auch Übelkeit.. bisher lädst alles aushalten.. Heute ist die Müdigkeit wieder stärker, obwohl ich nicht mal viel mache.. Jeden Tag was anderes.. :-)