2. Versuch --> vielleicht bekomme ich ja dieses Mal Antworten :-)

Hallo ihr Lieben,

ich starte einen 2. Versuch. Da ich damals leider keine Antwort bekommen habe, hoffe ich dieses Mal auf Antworten :-)

Zur Zeit nehme ich noch Terbinafin bzgl eines Nagelpilzes am Zeh. Ich hoffe, dass ich mit dem Medikament im August fertig bin (habe dann einen Termin mit dem Hautarzt). Dann habe ich das Medikament fast 6 Monate genommen. Deswegen hat sich unser Kinderwunsch auch nach hinten verschoben, da man während der Medikamenteeinnahme auf keinen Fall schwanger werden darf.

Laut meines Gynäkologen sollte ich nach dem "Medikamentenabsetzen" einen Zyklus warten und dann dürfte mit dem KiWu anfangen. Damals vor 6 Monaten war das ein richtiger Schock für mich, ich hatte keine Lust zu warten. Aber jetzt sind es ja nur noch ein paar Wochen.

Nun habe ich eine Frage und ich weiß´ nicht, ob ihr die beantworten könnt.

Ich habe damals (vor ca 1,5 Jahren) ca. 3 Jahre Psychopharmaka und jetzt 6 Monate dieses Terbinafin genommen. Macht es der Schwangerschaft was aus? Eigentlich sind die Psychopharmaka doch aus dem Körper schon raus, oder?? DAs ist ja schon fast 2 Jahre her. Und wenn ich das Terbinafin endlich absetzen kann, kann ich dann bedenkenlos 1 Monat später mit KiWu anfangen? Jetzt wo ich das Terbinafin genommen habe, habe ich solche starken Bedenken

Der Arzt hat da keine Bedenken.

Aber ich mache mir immer so viele Gedanken ;-( ;-(

Was meint ihr? Sind die Sorgen unbegründet??
Fast alle Frauen haben VOR ihrer Schwangerschaft i-welche Medikamente genommen oder "normal" gelebt.

Mein Mann meint, dass ich mir immer zu viele Gedanken mache !!! ;-(

Ich habe schon überlegt, eine Entgiftungskur zu machen. Aber der Arzt meint, dass das nicht nötig wird. Ich trinke schon jeden Tag 2 Liter WASSER um den Körper etwas zu entgiften. Ich habe sonst auch immer so viel Sport getrieben, aber seit 6 Monaten treibe ich keinen Sport mehr. :-( Meint ihr, dass das kontraindiziert War? Entgiftet man mit Sport? Mit dem sport will ich nächste Woche wieder anfangen. Ich will daß Medikament so schnell wie möglich aus dem Körper haben ;-( Mache ich mir zu viele Sorgen?

Bitte antwortet mir. Dem Arzt und auch meinem Mann gehe ich damit schon auf die Nerven. :-( Och mensch, warum bin ich eine Person, die sich immer so viele Gedanken macht :-( ;-( ICh möchte doch einfach nur gerne mit meinem Mann eine FAmilie gründen ;-(

Bitte bitte antwortet mir dieses Mal . DANKE DANKE

1

Ich kann gut verstehen, dass deinem Mann das auf die Nerven geht.

Klar baut der Körper das Medikament (wahrscheinlich so schnell wie möglich) ab. Egal ob mit oder ohne viel Sport oder Wasser.

Wenn auch dein Arzt das für unbedenklich hält, sollte das wohl kein Problem sein. Außerdem werden die wenigsten Frauen direkt im ersten Zyklus schwanger. Dann hat dein Körper wahrscheinlich noch mehr Zeit das Medikament abzubauen.
Entspann dich :)

2

Hallo!

Dann hör auf deinen Arzt. Wenn er gesagt hat, wann ihr wieder starten könnt, wird es schon wissen, was er tut.
Ich glaube auch, dass du dir zu viele Gedanken machst!

Halte dich an die Empfehlung vom Arzt und legt los.

Sport ist natürlich immer gut für deinen Körper, ob das entgiftet weiß ich nicht. Schaden tut es jedenfalls nicht.
Die meisten Frauen hier haben vor der Schwangerschaft normal gelebt, d.h. auch Medikamente genommen. Erst wenn du schwanger bist, solltest du darauf achten, welche mittel man verwendet. Also hör Bitte auf, dich so verrückt zu machen!
LG!

3

Was willst du denn hören?

Der Arzt hat dir klar gesagt ,dass alles gut ist. Dein Mann sagt dir das du dir viel zu viele Gedanken machst.

Wenn es dich beruhigt dann mach eine Entschlackungs-und Entgiftungskur. Die schadet nie. Mit 2 Litern Wasser entgiftet man im übrigen nicht. Da bedarf es mindestens 3 Liter und eine entgiftende Ernährung.

Viele Grüße #winke

4

Hallihallo!

Erstmal,RELAX! Wenn du erstmal schwanger bist, solltest du dir dann auch nicht wegen jedem ding sorgen machen...

Warum glaubst du deinem arzt nicht,was das pilzmedikament angeht? Vertrau ihm doch einfach und frag nicht weiter nach.

Dass sport gesund ist,wissen wir alle,also find ich es gut,wenn du damit wieder anfängst. Allerdings sollte der sport dir spass machen.;-)

Nun komm ich noch zu meiner erfahrung, die leider ziemlich krass ist und deine bedenken verschwinden lassen wird:
Ich bin in der 24.ssw. mit unserem zweiten wunder. Am 27.10.2014 hatte ich meine letzte chemo nach vier monatiger therapie. Und es ist alles in ordnung mit der ss.die ärzte rieten mir zu einem jahr pause nach der chemo bis wir wieder den kiwu in angriff nehmen und ich vertraute den ärzten.
Also,nimm dein medikament noch zu ende, warte einen zyklus ab und dann gehts los!
Viel glück, dass es klappt und RELAX

5

Hallo,

Nimm es nicht persönlich, wenn dir beim 1.Mal keiner geantwortet hat. Das liegt vermutlich daran, dass deine FrGen zu den Medis hier niemand beantworten KONNTE, da wir ja keine Experten sind sondern einfach nur schwanger.

Ich habe weder Erfahrung mit dem Pilzmittel, noch mit Psychopharmaka. Finde aber, dass du doch bei beiden einfach auf den Rat deines Arztes hören und diesem Vertrauen solltest. Der ist schließlich vom Fach.

Eine BekNnte von mir musste Lithium nehmen, gegen chronische Depressionen. Sie durfte damit nicht schwanger werden und musste das absetzen. Bei ihr hat das aber gut geklappt! Sie hat es dann auch nach der Geburt nicht mehr nehmen müssen. Besprich dies dich bitte auch einfach mit deinem Psychiater oder Hausarzt oder wer auch immer dich damit behandelt.

Natürlich kannst du, bevor ihr aktiv in den Kinderwunsch startet, eine Entgiftung machen. Grade bei langjähriger Medikamenteneinnahme ist das sicherlich eine gute Sache.

Sport ist immer gut! Auch während der Kinderwunschzeit, auch während der Schwangerschaft.

Ja, du scheinst durchsehe viele Gedanken zu machen und ich befürchte jetzt schon, dass dir das beim Kinderwunsch auch im Weg stehen wird. Eine sehr gute Voraussetzung um schwanger zu werden, ist nämlich entspannt und locker und mit Spaß ;) an die Sache zu gehen. Auch hier spielt die Psyche eine grosse Rolle.

Viel Erfolg!

Nora, schwanger mit dem 3. kind

6

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Es tut gut , mit euch darüber zu reden oder eure Antworten zu lesen.

Ich habe einfach zu viele Bedenken. Die Bedenken fingen an, dass mein Mann und ich ja Cousinenkinder sind (KEINE Cousinen, sondern unsere Eltern sind Cousinen). Laut Arzt und Humangenetiker ist das mit KiWU kein Problem. Und seitdem kommt immer i-was dazu, wo ich mir Gedanken und Sorgen mache..... :-/

Ich hoffe, dass ich das i-wann abstellen kann. Ich muss einfach ruhiger werden!!!! :-)

DANKE EUCH :-*

7

Im Zweifel wende Dich mit Deinen Fragen an Embryotox
https://www.embryotox.de/terbinafin.html

Die sind schlauer, als wir alle hier :-)

Viel Erfolg!

8

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Da kann man auch anrufen und sich beraten lassen. Die machen das wirklich gerne. Ich habe dort auch schon mal wegen Unklarheiten angerufen. Hab keine Hemmungen, deine Fragen dort zu stellen. Im Zweifel können die dir auch besser antworten als dein Arzt.

Meine Hausärztin wollte mir letztens ein Mittel zum Gurgeln empfehlen, von dem in der Schwangerschaft abgeraten wird. Sie meinte, was soll beim Gurgeln schon passieren? Fand ich ein bisschen plump. Bei Embryotox riet man mir von dem Medikament ab und empfahl mir etwas anderes.