Brauche bitte Erfahrungsberichte Pos./neg.

Hallo ! Am 2.8 habe ich positiv getestet. Einmal mit einem
Normalen Teststreifen und einmal mit einem clearblue sst mit Wochenenbestimmung . Dieser zeigte mir schwanger 2-3 an, was ja bedeutet dass die Empfängnis vor Ca 2-3 wochen stattgefunden hat.Meine letzte Periode hatte ich am 18.6. die übrigens 20 Tage zu spät kam. Da ich sowieso einen total unregelmäßigen Zyklus habe, weiß man auch nicht wann bei mir der Eisprung stattgefunden hat. Allerdings habe ich immer notiert wann wir miteinander geschlafen haben und somit würden die 2-3 Wochen hinhauen. Allerdings konnte man nur eine leere fruchthöhle, ein Hämatom und freie Flüssigkeit welche in der Gebärmutter nix verloren hat, feststellen. Mein hcg wert hat sich sogar unter 48 stunden fast verdoppelt. Er lag gestern bei Ca 7000, was ja aber für die 7 ssw spricht und man laut Arzt bei diesem Wert schon etwas sehen muss. Nach wie vor aber nur eine leere fruchthöhle .(war 2 Tage stationär im Krankenhaus und muss morgen früh wieder zur Kontrolle). Ist es denn möglich dass es ein richtig gut versteckter eckenhocker ist ? Aber wieso der Hohe wert ? Verdoppelt sich das hcg auch bei einer eileiterschwangerschaft oder einer Bauchhöhlenschwangerschaft ? Ich bin echt verzweifelt . Ich hab mich schon damit abgefunden dass es wahrscheinlich nichts mehr wird.dann bin ich am Ende nicht so enttäuscht . Aber dieser hcg wert lässt mir keine Ruhe . Irgendwo
Muss ja ein Embryo sein. Selbst wenn er irgendwo im Eileiter sitzt. Man hat immer noch keinen gefunden. Der eine von meinen 3 behandelnden Ärzten meinte dass die ss aufjedenfall in der Gebärmutter ist. Aber es hat doch gar nix zu heißen, der Embryo kann doch trotzdem woanders festhängen. Oh Mann ich bin so verzweifelt, kann an nix anderes mehr denken :( wenn mein hcg wert morgen wieder gestiegen ist und nix zu sehen ist dann wird eine Bauchspiegelung gemacht. Habe Angst dass sie dann irgendwo eeinen Embryo finden der sich so doof eingenistet hat dass mein Eileiter oder sogar die Gebärmutter raus muss ...habt ihr auch solche Erfahrungen ? Egal ob positiv oder negativ. Liebe Grüße !

1

Da eine Fruchthöhle zu sehen ist, ist eine erfolgreiche Einnistung in der Gebärmutter erfolgt, also keine ELSS oder BHSS. Und es gibt hier genug Frauen, bei denen man sich erst sehr spät einen Fötus im US sehen konnte. Mach dich nicht verrückt, sondern bleib so gut es geht entspannt und vertraue auf dein Baby. :)

3

Danke für deine Antwort! Naja mein Arzt meinte dass der Embryo im Eileiter stecken könnte, wovon die fruchthöhle in der Gebärmutter ist

2

Hallo,

also als positiv zu werten ist ja schon mal der steigened HCG Wert.

Ich sprech zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich hab letztens in meiner Frauenarzt Praxis (ich lag gerade am CTG) eine Untersuchung für die Nackenfaltenmessung mitbekommen. Nackenfalte wird ja in der 12./13. ssw gemacht. Der Doc schallte über den Bauch und konnte überhaupt kein Kind sehen und hat die Patientin dann mit in den anderen Behandlungsraum genommen und hat noch vaginal geschallt. Da konnte ich dann zwar nichts mehr mitbekommenn, aber vaginal wurde dann auch das Baby gesehen. Die Patientin kam dann wieder zurück und es wurde nochmal über den Bauch geschallt wo mit Mühe und Not und viel rum gedrücke das Baby gefunden wurde. Die Patientin hat wohl eine nach hinten geknickte Gebärmutter und genau hinter diesem Knick lag das Baby. Sie wurde dann zur NFM ins Pränatal Zentrum überwiesen, da der Arzt keine Möglichkeit hatte die Nackenfalte zu messen.

Aber das könnte ja bei Dir evtl. auch der Fall sein, dass sich dein Baby in einem Knick versteckt und auch vaginal daher nichts zu sehen ist. 7. ssw da ist der Wurm ja auch noch sehr klein und hat alle Möglichkeiten sich zu verstecken.

Ich wünsche Dir alles gute.

LG Anja (38+1)

4

Meine fruchthüllen waren bis 10ssw leer und hcg bei über 200.000... 12ssw dann Minis mit Herzschlag und sie liegen nun neben mir

5

In der 7. SSW hat man bei mir auch nix außer der Fruchthülle gesehen. Zwei Wochen später war ein Embryo und ein blubberndes Herzchen zu sehen :)

6

Lass dich nicht verrückt machen!
Ich hatte bei 5+1 einen hcg Wert von 3500, also in der 7. SSW sicher deutlich höhere Werte als 7000. Ich denke eher, dass du in der 6. SSW bist und da ist es vollkommen normal, eine leere Fruchthöhle zu sehen.

Warum lässt du es so oft kontrollieren? Das macht dich nur verrückt! Warte mal eine ganze Woche, dann bist du sicher in der 7. SSW und man kann ganz bestimmt etwas sehen#klee

7

Ich war stationär im Krankenhaus Krankenhaus Wegen starken UL schmerzen. Heute war der Wert bei 12000 und es war ein dottersack zu sehen . Laut der Ärztin ist der Wert zu hoch für das was man sieht .. Muss am Dienstag wieder hin, ob das mit dem Wert so bleibt