Rote Stellen vom rasieren?

Hallo liebe Leute,
Diesmal eine etwas unangenehme Sache.. Ich habe vom Rasieren in der Bikinizone so rote Pickelchen, die einfach nur unangenehm sind (gereizt und juckt), manche kennen es ja bestimmt selbst.. Das Rasieren ist schon paar Tage her und irgendwie geht es nicht weg, meint ihr, ich kann ein ganz dünn Panthenolsalbe drauf machen?? Oder würde das dem Baby schaden?? Bin jetzt fast 6. Woche? Oder was meint ihr könnte ich nehmen? Auch wenn es mich nervt, werde ich das Rasieren an der Stelle wohl erst mal etwas bleiben, wenn das öfter so vor kommt.. Angenehm ist was anderes..
Naja vielleicht hat ja jemand Tipps??
Lg

1

#winke

Das Problem habe ich schon ewig und ist mit der SS schlimmer geworden. #aerger

Was bei mir hilft:

Trocken und/oder nicht gegen den Strich rasieren
Häufig Klingen wechseln
Balea After Shave Pflege Gel sensitiv oder Bepanthen

Das After Shave Balsam von Dr. Severin soll der absolute Knaller sein gegen Hautirritationen, ist aber mit 30€ recht teuer.

2

Das komische ist, eigentlich war es eine frische Klinge.. Naja vielleicht doch mal einen Trockenrasierer besorgen.. Ich hatte mal den Rasierer von Balea gekauft, weil die Klingen von den ganzen anderen mir immer zu teuer sind? Vielleicht ist der doch nicht so gut??

Also könnte ich für jetzt Panthenolsalbe drauf machen?? Bepanthen ist ja so ähnlich...
Na muss ich Dienstag mal bisschen shoppen.. Eigentlich kenne ich das nicht so extrem..

3

Den von Balea hatte ich auch mal ausprobiert, da wurde es leider schlimmer. Habe mittlerweile den Wilkinson Hydro Silk. Klar, die Klingen sind teuer, aber die Rasur ist wesentlich angenehmer.

Die Salbe kannst du ruhig benutzen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu...Habe das auch seid ich schwanger bin. Ich rasiere jetzt weniger häufig und mit dem neuen Rasieren von Nivea. Der ist sehr schonend zur Haut! Hab keine Salbe drauf gemacht. Aber so eine Wundschutzcreme für Babys kannst du sicherlich nehmen.

6

Danke für den Tipp mit der Babycreme, an die habe ich jetzt gar nicht gedacht, ich würde normalerweise auch nichts drauf machen, aber es ist halt etwas schlimmer geworden.. Durchs laufen und so scheuert man das ja noch mehr Wund..

Die von Nivea hatte ich auch mal, da hatte ich das Gefühl, des reißt mir die Haare aus.. ^^
Trotzdem danke..

7

Zinksalbe könnte auch gut helfen!

Ich bin gestern der Werbung erlegen und habe mir diesen teuren Bikini-Rasierer mit Trimmer von Wilkinson (?) gekauft. #augen Mal sehen.

9

Ich habe mir gestern einen Trockenrasierer bestellt, den gibt es für 25,- für Prime Mitglieder.. Ist auch ein guter von Braun oder so.. Mal gucken wie der ist..

8

Hallo!
Ich habe die besten Erfahrungen mit Männer Rasierern gemacht. Benutze den wilkinson hydro 3 glaub ich. Mit dem habe ich kaum Probleme im Gegensatz zu den Frauen Dingern. Und das rasieren ist angenehmer und ich schneide mich nicht mehr. Und die Klingen sind günstiger ;) nachweislich wird mit Frauen Produkten ja mehr Geld gemacht.

10

Ich hab den Hydro 5 hier liegen, den nutze ich sonst auch, dachte halt nur probiere mal einen anderen, war falsch gedacht..

12

Rasierpickel und Brände sind so ein leidiges Thema... Vor allem im Sommer, wenn die Freibad Saison und Seen angesagt sind. Da mag ja keiner so rumlaufen. Zu mal es ungepflegt aussieht, obwohl es ja gar nicht so ist. Das Problem ist eher die falsche Pflege. Also was ich empfehlen kann aus meiner eigenen Erfahrung bzw. wie ich es eben in den Griff bekomme habe sind zum einen gute Rasierklingen mit einem guten Feuchtigkeitsbett um die Klinge und genügend Rasierschaum oder Rasiergel (nicht einfach nur Duschgel) und nach der Rasur den ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke. Der desinfiziert und beruhigt die Haut sofort nach der Rasur. So entstehen gar nicht erst Entzündungen oder eben Rasierpickel. Ich habe das so ganz gut in den Griff bekommen. Vor allem die Intimzone profitiert davon.