Sonnen in der frühschwangerschaft??

Hallo mädls,

Bin in der 5/6 ssw, fahren nächste Woche in Urlaub. Jetzt meine Frage wie schauts mit den Sonnen aus, also liege schon immer gern in der sonne bisschen Farbe kriegen, darf ich das denn jetzt noch oder kann das schaden?? Doch Schatten?

Lg Claudia

1

Gönn dir ruhig die Sonne, wenn sie dir gut tut! Vielleicht nicht grad über Stunden reinknallen, schön mit 50er Sonnencreme einschmieren und viel trinken. Dann passt das.

War grad auch mit meinem Freund eine Woche bei 30°C am Meer. Mit der 50er hab ich trotz schwimmen, Fahrrad fahren und wandern in der Sonne keine Spur Sonnenbrand abbekommen!
War sehr schön und sehr erholsam :)

Habs gut!
Ireyna

3

Dein post ist bestimmt nett gemeint, du hattest sicher Glück.

Aber würde nicht jeden raten in die sonne zu gehen.
Hormone in der ss können Pigmente der haut verändern und man bekommt unschöne Flecken.

;-)

8

Aber diesen Pigmentflecken kann man doch eh nicht entgehen, wenn man einen Hang dazu hat?! Oder hab ich das falsch verstanden?
Meine Schwägerin ist zusammen mit mir schwanger und sie ist ein richtiger Vampir. Meidet die Sonne wie nix gutes und sie hat es total erwischt mit diesen Flecken . Das ganze Gesicht ist voll, obwohl sie sogar ihr Baby beinahe durch extremen (!) Vitamin D-Mangel verloren hätte :(

Aber klar! Wenn man zu Pigmentflecken neigt, dann kann Sonnenbaden das natürlich verstärken.

Lieben Gruß!

2

Durch die Hormone, kannst du fleckig werden. Also die Pigmente der Haut können sich verändern.

Deswegen soll man sich nicht sonnen.

4

Ich sonne in Maßen weil wir auch im Urlaub sind und bin nicht fleckig. Das Risiko hat man...Aber ich denke der Sonnenschutz ist das A und O und dass man es nicht übertreibt. Lg

5

Hallo,

ich lag heute eine Stunde in der Sonne, hatte mich bisher auch nicht getraut. Bei mir ist nichts fleckig geworden, aber die Stunde hat mir auch gereicht. Die Haut scheint tatsächlich empfindlicher zu werden.

Ich würde mich gut eincremen und hauptsächlich im Schatten liegen...Aber wenn du dich eine Stunde in die Morgen- oder Abendsonne legst, ist das bestimmt okay. Vitamin D ist ja auch gut für die SS ;-)

LG und einen tollen Urlaub!

6

Ich war ab der 8. Woche für 2 Wochen im Urlaub in der Türkei.

Auch in der Sonne.

Der Bauch nur beim ersten Mal, dann nur noch abgedeckt.

Was passieren kann, sind Pigmentflecken. Also das du dann dunklere Stellen vereinzelt hast (hab ich bei mir nicht bemerkt - kann halt aber passieren)

Wenn es sehr warm ist, viel trinken nicht vergessen und auch mal Schatten gönnen. So hab ich die 35 Grad gut ausgehalten und dem Krümel gehts wunderbar :-)

7

Danke für eure schnellen Antworten, werde es auch so handhaben, bisschen ok aber nicht zu viel :-)