9ssw-übermorgen Ultraschall und mega nervös

Hi Mädels,

Ich bin heute bei 8+2 und muss am Dienstag zum zweiten Ultraschall.
In der 7.ssw war unser Wurm 1.07cm gross und das Herz schlägt kräftig.
Jetzt bekomme ich zunehmens bisschen Angst dass beim kommenden Termin eventuell was nicht stimmen wird.

Insgesamt bin ich innerlich eigrntlich positiv gestimmt, nur irgendwie will mein Koof das nicht so wahr haben. Das einzigste was mich dann wieder etwas dran erinnert dass alles gut ist, its wenn ich mal wieder über der Kloschüssrl hänge. Dann denke ich immer: wenn es der Mutter schlecht geht, geht es dem Baby gut. Kann man das so sehen?

Sorry fürs rumgeschwatze, aber ich brauche vielleucht etwas Aufmunterung

Lg
Ironflower

1

Hihi dann wäre es bei mir : Mama geht's blendend, Baby schlecht?

Man macht sich immer nen Kopf, aber warum sollte was schief gehen? Einfach positiv denken :)

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Hallo,

mir geht es heute ganz genau so!

Ich habe am Di auch den nächsten Termin (6+6), allerdings hoffe ich da den Herzschlag zum ersten Mal zu sehen. Nach dem US geht's mir immer einige Tage gut und je näher der nächste Termin rückt, desto größer wird die Sorge wieder #klatsch

Wenn du dir die Statistik anschaust, ist das Risiko einer FG nach durchstehen der 8. SSW und gefundener Herzaktion ja schon niedrig. Ich weiss, hilft alles nichts, wenn man dann bei der kleinen Prozentzahl dabei ist. Aber rein logisch betrachtet, hat dein Krümel die härteste Zeit ja schon überstanden und die größten Aufgaben gemeistert, also ist er schon mal ein kleiner Kämpfer. :-)

Noch 2x schlafen, dann bekommst du ein neues tolles Foto vom Krümel mit Herzschlag...

LG und ganz viel Glück für Dienstag #klee

4

Genauso ist es bei mir auch. Hatte meinen letzten Termin am Dienstag und denke nun die ganze Zeit: Noch 16 Tage bis zum nächsten Termin...
Hast du einen Link zu so einer Statistik, wo steht, dass das Risiko nach den ersten 8 Wochen sinkt ? Mache mich auch manchmal echt verrückt, aber deine Worte helfen mir zumindest jetzt im Moment etwas. :)

5

Hallo,

die Studie bezog sich auf Frauen unter 35, Woche 1 ist bei uns Woche 3 und Woche 6 halt 8. Ich kopiere das mal raus:

"Miscarriages rates declined between 6 to 10 weeks, according to a study of 697 pregnancies with a confirmed fetal heartbeat:

9.4% at 6 weeks
4.6% at 7 weeks
1.5% at 8 weeks
0.5% at 9 weeks
0.7% at 10 weeks

A similar study of 668 pregnancies with a confirmed fetal heartbeat between 6 and 10 weeks, found a similar decline in miscarriage risk by week:

10.3% at 6 weeks
7.9% at 7 weeks
7.4% at 8 weeks
3.1% at 9 weeks"

LG

weiteren Kommentar laden