Nächtliche Wadenkrämpfe

Was kann man gegen nächtliche Wadenkrämpfe tun??
Es tut soo höllisch weh und dauert sicher über 30 min. !?
Bin jetzt in der 30.ssw.

Hatte das vorher noch nie:-(
Hat irgendwer irgendwelche Tipps??

Lg jackiina

1

Hallo!!!
Da hilft eigentlich nur Magnesium...

Da du vllt jetzt keins hast, versuche es mit Beine hoch legen. Aber recht steil nach oben...

2

Danke....ja magnesium hab ich gerade genommen.

Es fühlt sich richtig schwer an in den Beinen,wenn der Krampf mal nachgelassen hat und irgendwie fühlt es sich so an,als würde es gleich wieder krampfen anfangen:(
Ohjeeee

3

Ha

4

Magnesium ruhig öfter nehmen, überdosieren kann man das eigentlich nicht, der Körper nimmt sich was er braucht und scheidet den Rest aus. Also ruhig alle paar Stunden was nehmen.
Solltest du Durchfall bekommen: Magnesium kann der Körper auch über die Haut aufnehmen (sogar besser als über den Darm!) und du kannst dir Magnesiumpulver besorgen und ein Fußbad oder Vollbad damit machen. Hilft echt sehr gut :)

5

Den Tipp mit Magnesium hast du ja schon bekommen. Kalium kann übrigens auch helfen :-)

LG .butterfly. ab morgen 40.ssw

6

Huhu
Wenn ich kein Magnesium oder zu wenig nehme, habe ich das jede 2. Nacht. Ich nehme Magnesium täglich 2-3 x400mg. Bitte frag deinen FA, wieviel höchstens Du nehmen kannst, denn manchmal sind bei den selbst gekauften Produkten andere Vitamine etc dabei, womit man nicht überdosieren sollte.

Alles Gute

7

Guten Morgen,

Leider habe ich das Problem auch schon seit ca 22 ssw und nehme seither regelmäßig Magnesium.. Da es mir sogar teilweise nicht ausreicht musste ich inzwischen sogar von 5mg auf 10mg erhöhen..