Ersten FA Termin aber nur Fruchthöhle zu sehen?

Hi Mädels,

Ich war heute das erste mal beim FA. Bei mir wäre es rechnerisch 4+6 gewesen aber laut Aussage vom Arzt und Ultraschall wohl 5+4. Sie hat eine Fruchthöhle gesehen aber sonst noch nichts. Ist das normal? Habe Angst das es ein windei ist. Man ließt ja viel. Leider. Jetzt ist sie 3 wochen in Urlaub uns meinen nächsten Termin habe ich erst genau in 4 wochen wieder. Wie soll ich das bloß aushalten? Was sagt ihr?

Ganz liebe grüße

1

Ich war letzte Woche auch beim FA und meine Fruchthöhle war auch noch leer :-) ich war da 5+6 also alles gut meiner Meinung nach:-D

5

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal das alles gut geht.

9

Ich auch. Habe in zwei Wochen meinen nächsten Termin#verliebt

2

Hallo marry!
ich hoffe ich kann dich beruhigen. Hatte meinen ersten Termin auch bei 5+5 und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Das ist bei dem Stand aber normal.
Viele Frauenärzte machen in einem so frühen Stadium gar keinen Ultraschall. Bei mir war es aber auch so, dass sie dann für Wochen in den Urlaub gegangen ist und ich vorher noch Gewissheit haben wollte.

LG und eine schöne Schwangerschaft!

6

Vielen dank für die Antwort. Dann drücke ich uns die daumen#zitter

3

Keine Sorge ;-)
Das ist normal!

ich war bei 6+4 beim FA und da konnte ich schon Embryo mit Herzschlag bewundern :-)

Mach dir nicht so viele Gedanken.
Du wirst sehen, beim nächsten Termin wirst du sogar noch viel, viel mehr sehen :-)

7

Ich hoffe dann kann man ganz viel sehen#verliebt

10

Na klar :-)

Als ich beim FA war (4+1) wusste ich gar nicht dass ich schwanger bin.
War nur Notfallmäßig dort, weil ich so Unterleibsschmerzen hatte.

Und siehe da: Schwangerschaftstest gemacht (ohne mein Wissen) und Überraschung: "Sie sind schwanger" die Ärztin hatte damals auch schon geschaut, ob man was sieht! Aber viiiiiiel zu früh! Mehr als eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut war da nicht zu sehen ;-)

4

Hi, du wirst einfach noch zu früh dran sein. Ich hatte meinen ersten Termin in der 8.SSW. Meine FÄ meinte nur, dass sichs davor kaum auszahlt, weil man vllt nix sieht und man sich dann nur unnötig verrückt macht.
Ich war bei 7+3 bei ihr und man hat im US schon ein winziges Böhnchen von 2 mm mit Herzschlag- wurde auf 6+0 zurück datiert und Madame hat alles aufgeholt.
Geduld (ich weiß, Geduld...) und in ein paar Wochen gibts dann sicher viel zu sehen.
Lg Martina und Judith (29+3)

8

Ich hoffe so. Aber wie du schon gesagt hast, Geduld #schwitz

11

Ahoi, ich hatte heute auch meinen ersten Termin.

Bei 5+2 und es war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. meine Frauenärztin war zufrieden, sie sagte sieht sehr gut aus,....
ich denke, dass meine 14 Tage auch lang werden,....
hätte ich nicht 2 frühe Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft hinter mir, hätte sie mich erst in 3 wochen sehen wollen,....
dann heißt es freuen und geduld haben!
liebe grüße, sabrina

15

Oh wie schön, dann sind wir ja fast gleich. Ich habe leider erst am 5 September meinen nächsten Termin weil meine FA ab nächste Woche in Urlaub geht. Leider. Gibt mal Bescheid was bei dir heraus kam. Bin gespannt#winke

12

Ganz ehrlich: was erwartet ihr in der 5. oder 6. Woche zu sehen? Es hat Vllt grad mal die Grösse eines Reiskorns.

Deshalb würde ich erst ab der 8, oder 9. Woche gehen! Ich war erst 10 ssw da und wurde dafür auch belohnt und musste mich nicht irre machen. Versteh da auch nicht die Ärzte warum die so früh nen Termin geben????? Jeder 3. Thread ist ":( kaum was zu sehen"

Check ich nicht. Sorry

13

für manche macht es sinn auszuschließen, dass sich ein krümel falsch festgebissen hat, bei meiner ersten schwangerschaft 2009 ist der linke eileiter in der 8ssw gerissen und mein bauchraum war schon voller blut. so eine notop braucht kein mensch.

april diesen jahres konnte dank frühem ultraschall festgestellt werden, dass es sich wohl wieder um eine ells handelt und der eileiter konnte geplant operiert werden.

ich denke da sollte jeder für sich entscheiden,....

16

Das kann schon sein aber da ich im April eine ESS hatte und meine FA ab nächste Woche 3 wochen in den Urlaub geht bin ich einfach jetzt schon hin um eine ESS auszuschließen. Jetzt habe ich wenigstens ein ruhiges gewissen dass bei mir nichts platzen kann und ich Not operiert werden muss:-)

14

Glückwunsch und ja es ist alles normal...

Ich würde auch IMMER wieder so früh zum arzt um eine ELSS auszuschließen. Das ist mir mein Eileiter nicht wert. Dann kann man beruhigt sein dass es da ist wo es hingehört. Dadurch vergeht die Zeit bis zum 1. richtigen US auch nicht langsamer.

Ganz liebe Grüße

17

So sehe ich das auch und vielen dank für die netten worte#liebdrueck