Erstverschlimmerung nach Akupunktur?

Hallo Medls ich hab mal eine Frage.bin in der 30 SSW und Hatte heute meine erste Akupunktur wegen Ischias Beschwerden. Gleich danach war es kurzzeitig besser aber im Laufe des Tages kams wieder zurück und irgendwie glaub ich schlimmer als zuvor. Ich hab ja so ein brennen und ziehen über die Hinterseite der Oberschenkel bis zu den Waden runter... Beidseitig... Und auch das Is irgendwie schlimmer wie zuvor.

Hat jemand Erfahrung? Gibt es sowas wie erstverschlimmerung und wurde erst danach besser? Danke jetzt schon für eure antworten.

LG

1

Hallo also ich kann jetzt nur vom Einrenjen sprechen bei mir war es danach meist 1-2 Tage schlimmer und dann war ich Beschwerde frei.
Lg

2

Hallo,
ich hatte damals auch Akkupunktur, wegen Ischias. hatte auch ein brennen.
Die Beschwerden wurden nur kurzfristig besser, Akkupunktur konnte später nicht mehr helfen, da sich dann der Punkt verschoben hatte .

5

Wo genau hattest denn du das brennen?

6

Von der Stelle wo die Nadel war, bis ins Bein.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich wurde akupunktiert wegen Kopfschmerzen und ein paar anderen Sachen und bei mir war es kurz danach immer schlimmer. Schwindel, starke Kopfschmerzen etc.
Am nächsten Tag ging es mir dann aber wieder besser...
Sollten die stärkeren Schmerzen länger anhalten würde ich zum Arzt gehen.

VG

4

Die Hebamme die mich akupunktiert hat meinte schon das es eine erstverschlimmerung gibt! Ich habe morgen einen Termin beim Osteopathen vielleicht kann der mir helfen...

9

Hallo,
ich hatte mehrere Akupunktur-Termine wegen meiner starken Übelkeit.
Bei mir hat die Erstverschlimmerung voll eingeschlagen. Aber ich wurde im Vorfeld auch darüber aufgeklärt.

Nach 2-3 Sitzungen wurde es besser.