Bauch gesenkt ohne Senkwehen? Und wie lange hat es bis zur Geburt gedauert?

Mein Bauch hat sich in den letzten zwei Tagen deutlich gesenkt. Allerdings habe ich keine Senkwehen gespürt, gar nix. Wem ging es noch so?
Wie lange hats bei euch bis zur Geburt gedauert? Ich weiß, bei jedem anders, mich interessiert trotzdem mal so der Durchschnitt :-)

1

Welche woche bist du?

2

Ach so, Sorry. 36. Woche :-)

3

Das kann noch dauern. Meiner. Bei der 3ss hatte ich 2 monate vorhergesenk und gekommen ist er zu et

4

Meiner hat sich in der 36. Woche auch gesenkt. 2 Tage vorher hatte ich etwas komisches ziehen im Ischias. Aber ob das im Zusammenhang stand. Keine Ahnung. Bin noch immer schwanger. Man sagt ja immer 4 Wochen vorher würde das passieren, na dann entbinde ich quasi morgen #rofl

Ich glaube da aber nicht dran und denke auch über Termin zu gehen.

Meine Freundin hatte etwa 2 Wochen bevor ihr Kond zur Welt kam Senkwehen.

5

Hallo,

das geht durchaus. Nicht alle Frauen empfinden die Senkwehen als unangenehm. Vor allem nicht die mit einem breiten, inneren, "kleinen Becken" (hat nichts damit zu tun, wie breit deine Hüfte von außen aussieht ;-)).

Ich muss sagen, dass man da wirklich keinerleid Aussagen treffen kann, wann es danach losgeht. Bei mir hat sich der Bauch nie gesenkt. Trotzdem begannen beide bisherigen GEburten natürlich (mit Beginn der Wehen) VOR dem GEburtstermin (37+3 und 38+1).

Gruß und eine baldige, schöne Geburt #winke

Nora

6

Mein Bauch ist bereits seit der 33./34. ssw gesenkt und Senkwehen hab ich auch nicht bemerkt. Jetzt bin ich in der 39. ssw und der Krümel macht keine Anstalten raus zu wollen. Denke es ist ihm diese Woche zu kalt. Auch der Gebärmutterhals ist schon deutlich verkürzt. Vor 3 Wochen war er schon nur noch 1 cm, jetzt vermutlich noch weniger. Druck spüre ich schon zwischendurch, aber das war es auch schon.