26. SSW - Schmerzen im Unterleib und harter Bauch

Hallo,

ich bin zur Zeit verunsichert. Seit ca. 1 1/2 Wochen ist mir aufgefallen, dass ich immer wenn ich stehe und gehe einen ziemlich festen Bauch habe. Ist das normal, habt ihr das auch? Wenn ich liege oder bequem sitze, ist er wieder weicher.

War letzten DI bei der FÄ, die mich extrem verunsichert hat. Sie meinte ich muss mich extrem schonen, nur liegen und nichts tun. Gebärmutterhals war lang, MM zu und keine Wehen auf dem CTG. Habe ich dann am MI auch getan.

War dann am DO nochmal bei meiner Hebamme und FÄ (gleiche Praxis). Die Hebamme meinte, es könnte davon kommen, dass ich schwaches Bindegewebe habe und keine Baumuskeln. Deswegen habe ich diese Beschwerden. Das habe ich dann im Anschluss der FÄ erzählt und sie meinte das könne sein und hat mir einen Bauchgurt verschrieben. Gebärmutterhals war lang und MM weiterhin zu.

Zudem habe ich ziemlich Schmerzen im Unterleib. Nicht Wehenartig, sondern stets gleichbleibend. Meist schlimmer kurz nach dem Aufstehen, aber auch im Liegen sind sie da. Könnten das die Mutterbänder sein? Magnesium nehme ich seit Wochen schon 2 x am Tag.

Kennt das jemand von euch? Bin seit letzten Dienstag sehr verunsichert und weiß nicht was richtig und falsch ist. Oder soll ich nochmal zur Ärztin? Will aber auch nicht eine hysterische Schwangere sein, die wegen jedem Pups zum Arzt rennt :-(

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen und es ist alles ganz normal! #danke

1

Hallo also ich bin in der 20.ssw und habe seit gestern auch den Tag über einen harten Bauch und Unterleib schmerzen und ziehen bin deswegen heute abend beim Frauenarzt weil ich auch Angst habe das was nicht Stimmt. Hoffe das alles ok ist liebe grüße. ??

2

Dann drücke ich dir die Daumen. Vielleicht magst du ja dann berichten, was dein Arzt bei dir gesagt hat?
Liebe Grüße

3

Hey bin Zurück er meinte soll Magnesium 3×2 nehmen gbh und mm zu alles soweit in Ordnung Kind geht's auch gut. Er meinte alles okay vielleicht macht der Bauch wieder ein Wachstum Schub

? ?? am Freitag bin ich in Ulm zur feindiagnostik mal schauen was da raus kommt. ?? liebe grüße nanny und Würmchen 19+6