Ich werd noch verrückt Adalat Wehenhemmer wirkt nicht :( heul bitte um. Mithilfe

Hallo an alle, mein Problem steht ja schon oben

Ich liege im Kkhs habe 7 Tage lang Wehenhemmer bekommen, ins Kkhs kam ich ohne Wehen aber mit offenem Mumu und Fruchtblasenprolaps ...
Es folgte 25+5 eine not cerclage toi toi toi gut gegangen, 3 Tage lang Wehenhemmer ne Zeit voller bangen da meine Entzündungswerte um das 5 fache erhöht waren...

Nach langem warten und ganz viel Antibiotika was ich immer noch kriege Juhuu ich durfte von Wehentropf weg und umsteigen auf Adalat die wohl auch Wehenhemmend sein sollen...

Tja was soll ich sagen ich habe schon 8 Tabletten eingenommen, ctg zeigt immer noch Wehen...
Es wurden 3 ctgs geschrieben und immer Kontraktionen :(
Have auch keine Nebenwirkungen von den Tabletten wie manche es beschreiben...

Bin echt verzweifelt und könnte heulen habr Angst...

Hat jemand ähnliches erlebt?

Bitte bitte melden euch!!!!

1

Adalat ist nicht unbedingt das erste Mittel der Wahl! Lass dir den wehentropf mit partisusten dran hängen! Zumindest um es einmal zu beruhigen!

Ansonsten nimm mal so viel Magnesium wie du verträgst. Bis 2000 mg geht! Und bryophyllum würde ich mir besorgen...

Ich weiß jetzt ja nicht was und wieviele Wehen du hast. Ich hatte ab 25+0 immer Wehen, die haben aber später nix mehr ausgemacht... Und das obwohl ich gar keinen Gbmh mehr hatte.

3

Von Partusisten bin ich erst weg die sagen die dürfen es nur 1 mal geben.. Magnesium nehme ich auch regelmäßig 600 mg auch Bryophillium bis jetzt leider kein Erfolg:(

5

Naja, dürfen dürfen sie auch Adalat nicht länger als 48 Std geben.

Ich würde darauf bestehen - wenn du stärkere Wehen hast! Allerdings heißt es nicht unbedingt was Wehen zu haben.

Magnesium kannst du locker das doppelte o dreifache nehmen...

2

Hallo Nata,

ich hatte ähnliche Erfahrungen mit Adalat.
Bei mir hat es leider auch nie gewirkt ,ich hatte leider auch sehr starke Nebenwirkungen und bin nach jedem Versuch wieder am Tractocile-Tropf gelandet.

Ich nehme an,du hast intravenös Partusisten bekommen?Mit diesem Mittel kenne ich mich nicht aus (ich habe selber Herzprobleme und daher Tractocile bekommen),gibt es nicht die Möglichkeit,dass in niedrigerer Dosierung in Tablettenform zu geben und es eventuell ausszuschleichen?

Ich wünsche dir alles Gute!

4

Partusisten habe ich hinter mir, die dürfen es nicht mehr geben mir wurde auch gesagt dass ich dann bei Tractocile wohl wieder lande aber dann ein letztes mal mehr dürfen die nicht geben... Dann weiß nur noch der liebe gott was kommt ,möchte auf keinen fall dass meine Maus zu früh kommt Tractocile gibts glaube ich nicht in Tablettenform....

Have echt keine lust bis zum ET im Kkhs zu bleiben es sind noch 13 wochen...

Wie ging es denn bei dir aus wie weit bist du gekommen? Lg

6

Hallo,

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du in dieser Situation bist. Ich hoffe, du fühlst dich gut aufgehoben und betreut.
Ich selbst arbeite auf einer Pränatalstation in einer Uniklinik und kann vielleicht aus einem anderen Blickwinkel berichten.

Mit einem Fruchtblasenprolaps (je nach Ausprägung) wirst du leider noch einige Zeit dort verbringen. Es ist nicht unüblich, dass man bis zur Entbindung dort bleibt.

Das Partusisten und Tractocile sind i.v. die ersten Mittel der Wahl. Wenn man unter der intravenösen Gabe stabil ist, kann vor ab 3h vor Beendigung der Therapie das Partusisten auch oral eingeschlichen werden. Mit dem Risiko, dass die Wehen zurückkommen. Dann ist es jederzeit möglich eine intravenöse Therapie wieder zu starten. Tractocile wird aber i.d.R. besser vertragen.

Adalat wird überwiegend zur Senkung des Blutdrucks bei Präeklampsie/Eklampsie/HELLP gegeben und ist als Wehenhemmer eher die Ausweichmöglichkeit. Das der Versuch scheitert, ist leider keine Seltenheit.

Du siehst, die Möglichkeiten sind beschränkt. Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie alles versuchen werden, um eine Frühgeburt zu vermeiden. Und das Vertrauen brauchst du auch ins Personal. Ein paar meiner Vorrednerinnen haben dir geraten Druck zu machen und auf Medikamente zu bestehen. Bitte hab dabei im Hinterkopf, dass jeder euer Bestes will und dass in einem Krankenhaus viele erfahrene, ausgebildete Menschen arbeiten. Auch das Ärzteteam spricht sich untereinander ab und Therapieentscheidungen werden nicht nur von einer Person getroffen, um eben Fehler zu vermeiden. Gerade bei einem Fruchtblasenprolaps...

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

7

Wie geht es dir in zwischenzeit??

8

Wie gehts dir in zwischenzeit??