Ass und Kaiserschnitt

Huhu
Ich habe in 3 Wochen meinen geplanten Ks. 10 Tage vorher soll ich die Ass absetzen. Allerdings frage ich mich was wäre wenn sie früher geholt werden müsste (habe schon wehen und andere Probleme)... wie schlimm wäre ein KS wenn man noch Ass nimmt? Kennt sich jemand aus?

1

Also laut meinem Gerinnungszentrum müsste man ASS in der 36. SSW absetzen. Ich spritze Clexane, deshalb Spritze ich bis zur Entbindung und auch noch 2 Wochen danach weiter.

Frage bei deinem Arzt unbedingt nochmal nach!!

LG

2

Bei anderen ops Muss man Ass oft gar nicht absetzen. Also vermutlich wäre auch ein Kaiserschnitt unter Ass kein größeres Problem. Ich sollte es bei 34+0 allerdings absetzen. Alles gute.

3

Hey,
Bei mir hieß es, in dem Fall würde der Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose gemacht werden.
Lg

4

Ehrlich? Oh nein das wäre schrecklich :-(

7

Ja, ich glaube das sie dann bei eventuellen starken Blutungen besser und sicherer handeln können.
Ich mußte auch bis zur 36. Woche nehmen. Wenn alles normal läuft, ist dann ja noch genug Zeit.

5

Ich musste bei meiner Tochter ebenfalls ASS nehmen. Bei mir hieß es allerdings schon ab der 32. Woche nicht mehr nehmen. Meine Tochter kam 4 Wochen zu früh per Ks auf die Welt. Mich wundert etwas das du das ASS solange nehmen sollst.

Liebe Grüße

6

Mich hat es ehrlich gesagt auch gewundert. Ich habe den Oberarzt extra zweimal gefragt, da meine Frauenärztin auch etwas anderes sagte..