Lust/Selbstbefriedigung bei Einnahme von Protestan?

Hi! Ich bin in der 7. SSW und muss aufgrund einer Schmierblutung Progestan vaginal nehmen. Ich bin nicht sicher, ob es das Einführen der Pille ist, jedenfalls habe ich seitdem wieder totale Lust (Sex vermeiden wir wegen der Blutung letztens und auch so aus Vorsicht erstmal). Ich hatte auch von SSW 5 an gar keine Lust mehr – bis auf jetzt. Meint ihr, Selbstbefriedigung kann schaden? LG ––maryjane

1

Sorry ich meine natürlich "Progestan" – blöde Auto-Korrektur...

2

Was meint denn der Doktor, hat er darauf hingewiesen das Sex vorerst tabu ist?

Ich hatte gleiches Problem mit Blutungen am Anfang. Musste auch progestan einführen. Ich habe mich bis zur 12.ssw gänzlich zurück gehalten. Dann haben wir uns wieder lieb gehabt aber ohne richtigen Geschlechtsverkehr.

Den hatten wir erst wieder nach der 24.ssw...Und dann wieder regelmäßig nach Lust und Laune :)

3

Hey, ich glaube nicht...
Ich würde es nur nicht direkt nach einführen machen, da es da evtl schneller wieder rausgespült werden würde, aber ansonsten...

Solange du dir nichts einführst, denke ich schadet es nicht ;-)

Ich bin aber kein Arzt oder ähnliches, also es ist nur ne Vermutung. Frag doch einfach nach-ob es ok ist, ob Petting ok ist, musst ja nichts von Selbstbefriedigung erzählen ;-)
LG

4

Hey, danke für eure schnellen Reaktionen. Verkehr sollen wir erstmal keinen haben. Würde mir ja auch nichts einführen, es ist halt nur so doof, wenn man gar nichts darf, aber Lust hat.#hicks

5

Wenn der Arzt Verkehr untersagt dann würde ich keinen Orgasmus haben. Da kontrahiert ja die Gebärmutter.

6

Hallo!

Also ich musste am Anfang des Schwangerschaft die Erfahrung machen, dass die Kontraktion der gm nach dem Orgasmus sehr schmerzhaft War und ich danach lieber freiwillig drauf verzichtet habe. So ab der 10. Woche ging es dann wieder.
LG

7

Ok, ihr meint, das die Beanspruchung der Gebärmutter eher schaden wird? Das könnte natürlich sein. #schein Ok, vielleicht verzichte ich doch besser darauf, ich möchte natürlich unter keinen Umständen dem Kind schaden. Danke!

8

Ich würde da an deiner Atelle lieber auf Nummer sicher gehen und es lassen, da du ja auch GV Verbot vom Arzt bekommen hast.

Ich hatte damals kein GV Verbot vom Arzt gehabt und es hat trotzdem echt weh getan... das wäre es mir dann eh nicht wert gewesen.

Du kannst deinen Arzt beim nächsten Termin ja nochmal drauf ansprechen.

LG!

weitere Kommentare laden