13 woche 12+0 Geschlecht

Ab wann kann der Arzt das Geschlecht des Babys feststellen

1

Relativ sicher ist es erst nach der 20. SSW
Ganz sicher nach der Geburt.

2

Ab 14+0 darf er Vermutungen äußern, aber mein Arzt guckt zum Beispiel erst ab 20+0 weil es vorher einfach zu ähnlich aussieht. LG

3

Nicht immer! Bei uns konnte man den Schniepel deutlich erkennen bei 14+4.;-) Kommt immer drauf an...

4

Klar, das ist unterschiedlich. Bei mir konnte man in der aktuellen Schwangerschaft bei 21+3 noch nicht eindeutig sagen ob es bloß geschwollene Schamlippen oder sich noch entwickelnde Hoden sind. Bei 25+3 war dann ersichtlich, dass es wieder ein Mädchen wird. Bei meiner ersten Tochter hatte ich hingegen schon bei 16+ die Tendenz zum Mädchen erhalten. Dabei hatte die Praxis damals noch das alte US-Gerät.

weiteren Kommentar laden