BEi wem zog sich die Plazenta nach der 19 ssw noch hoch?

Hallo.
War eben zum US. Soweit ist mit dem Baby alles super :-D jedoch sitzt meine Plazenta sehr tief. Ist aber kein total ist "nur" marginalis. Sie meinte in den meisten Fällen zieht sich die Plazenta noch nach oben. Bei wem war das auch so und sie ging noch hoch? Bin etwas beunruhigt.

LG

1

Huhu! :-)

Also bei mir war das so.

Ich habe eine Vorderwandplazenta, die in der 18. SSW noch mit einem Teil über den inneren MuMu ragte. Mich hat das auch erst nervös gemacht, aber 6 Wochen später hat es sich so nach oben verwachsen, dass es bei einer Spontangeburt keine Komplikationen geben sollte.

Ich würde also erstmal abwarten. Noch ist alles offen. :-)

Liebe Grüße und alles Gute!

Ziege mit Kilian im Bauch, 35+5 SSW #verliebt

2

Huhu,

bei mir war das so. Hatte sogar ein BV ab der 14. woche deswegen. Am Schluss war alles tutti und ich hab ganz normal entbunden.

Lg

3

Huhu,

meine Ärztin sind das bis zum 3. großen US (um die 30. Woche herum) entspannt. Erst dann würde sie sich festlegen, da die Gebärmutter so im Wachstum ist, dass die Plazenta oft mit nach oben zieht.

In der 3. und 4. Schwangerschaft war meine Plazenta in der 21. Woche tiefliegend, beim 4. Kind zeitweise leicht über dem Muttermund. Bei beiden gab es in der 31. Woche Entwarnung: Plazenta ist schön mit nach oben gezogen. #huepf

In der 19. Woche ist noch alles offen. :-)

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (7 Jahre & 8 Jahre+1Mon.), Prinzessin (20 Mon.) und Ü-Ei (34+2)

4

Danke euch. Dann hoffe ich dass es bei mir genauso ist :-)

5

Hallo,

bei meinem ersten Kind hatte ich auch in der 18.SSW eine tiefe VW-Plazenta diagnostiziert bekommen. Beim nächsten Termin, ca. 22.SSW war sie viel weiter oben, keine Gefahr mehr.

Grüße Nora#winke

6

Hier #winke

Bei mir wurde immer tiefliegende Plazenta gesehen.
Bis zur 28. SSW hat sich das reguliert und sie ist nun recht weit weg vom Muttermund.
Der Doc meinte erst ab der 28. SSW müssten wir das genauer im Auge haben.

LG xsalinax

7

Das beruhigt mich doch sehr :-D

8

In der 19. Woche ist es völlig normal, dass die Plazenta noch nach oben wächst.

Meine ging noch nach der 26. Woche weiter hoch.

9

Hier!

Meine war 20+1 oben. Spontanentbindung steht nichts mehr im Wege.