14SSW - Wie gehts euch denn so?

Hallo Mädels,

ich befinde mich nun in der 14SSW und muss sagen, dass es mir echt gut geht. Habe keine Beschwerden.
Das Einzige was ich nun habe ist ein Pilz... wär ich letzte Woche nicht zum FA hätte ich es nicht mal gewusst... kein Jucken, kein gar nichts....

Ach ja, und meine Brüste platzen bald.... aber sonst geht's mir echt gut und zähle nur die Tage bis zum nächsten FA (und das erst in 4 Wochen!)

Würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt und wir uns austauschen könnten.

Vg
luli#winke

1

Hi Luli

Ich bin auch in der 14 SSW und bis vor zwei Wochen war ich ständig müde. Das ist nun besser, meine Brüste sind auch schon recht gross geworden und schmerzen. Leider war mir am Wochenende plötzlich auch wieder etwas schlecht, obwohl das auch schon ein paar Wochen weg war... Aber man sagt ja immer, alles kommt und geht...
Ich war am Freitag zum letzten US und darf nun Mitte September wieder gehen. Das sind drei Wochen... Wird mir aber sicher auch ewig vorkommen.

Liebe Grüsse

2

Ah und ich könnte an manchen Tagen einfach nur essen :-(

3

Hey,

freut mich das mir jemand antwortet!#winke
Also das mit den Brüsten kenn ich zu gut, die 2 Kilo die ich jetzt zugenommen habe, fühlen sich so an, als wären diese nur an den Brüsten ;-)

Mein Bauch ist etwas aufgebläht aber so ne richtige Kugel habe ich noch nicht, wie manche Mädels in der 2 SS.

Und das mit dem Essen.... ja, das tolle Essen.... #verliebt, zum Glück hält sich das bei mir im Rahmen und hab eher Lust auf gutes Essen, ganz am Anfang hatte ich Gelüste auf Saure Süßigkeiten #kratz und Tomatensaft, aber das ist nun vorbei!

Ja, mehr hab ich wie gesagt nicht und das mit dem Toilette gehen in der Nacht ist bei mir auch nicht all zu oft 1-2 mal...

Also manchmal frag ich mich, ob ich wirklich schwanger bin#bla

LG

luli

4

Also nachts aufs WC muss ich von Anfang an!! Meistens 1-2x, was mich ehrlich gesagt nervt, weil ich davor nie aufs Klo bin...
Ich habe bisher 1,3 kg zugenommen, aber momentan versuche ich auch mich zu zügeln... Sonst würde ich den ganzen Tag futtern #rofl Ich habe viel Lust auf Süssigkeiten und Pommes... Also nur auf die wirklich gesunden Sachen #rofl

Einen Bauch habe ich noch gar nicht. Ist ja nich recht früh und wie gesagt meine erste Schwangerschaft...

Aber das ist alles keine Beschwerde. Es ist toll schwanger zu sein und ich nehme für den Krümel alles gerne auf mich!

weiteren Kommentar laden
6

Mir geht es auch gut. Ich merke fast nix. Ab und an ein bissl die Brust und mein Unterleib arbeitet.Die Übelkeit ist weg und die Müdigkeit auch. Einen heimlichen Pilz hazte ich auch schon. Also alles bestens :)

7

Hey, auch ich bin in der 14. SSW - außer SS-Diabetes, Eisenmangel, einem heimlichen Pilz hab ich auch keine Beschwerden mehr... Fühl mich etwas unschwanger, seit diese össeligen 3 Monate rum sind... Will jede Minute die Hebamme anrufen, finde es dann aber übertrieben :/ Geht es euch auch so? Viele Grüße:)

9

Hey! Hast du dir auch ein Pilz eingefangen? Willkommen im Club#winke
Sei froh das du ne Hebamme schon hast, ich hab bis jetzt noch keine und bin immer noch auf der Suche...#augen

Hoffe ich find noch eine, ansonsten muss ich da halt ohne durch....

LG
luli

11

Juhu :-)

Bei der letzten Untersuchung hatte die Ärztin das beim Abstrich festgestellt, ich selber hab es nicht mal gemerkt. Und das obwohl ich ph-Wert selber teste (Frauenärztin meinte, das ich wichtig, aber das man sowas damit nicht sieht, hat sie nicht gesagt)...

Morgen kommt das Rezept und dann bin ich mal wieder in der Apotheke... Werde dort schon namentlich begrüßt ;-)

Komme auch gerade vom Diabetologen, in 3 Wochen wird entschieden, ob ich Insulin spritzen muss.

Die Hebamme habe ich auf Anraten einer Freundin sofort angerufen, ich glaube, der Test war nichtmal trocken... Aber heutzutage ist das echt nicht einfach - drücke dir die Daumen, dass du schnell eine liebe Hebamme findest.

Ist es dein erstes Kind? Bei mir ja und ich bin froh, noch jemanden anrufen zu können, falls was ist...

Viele Grüße :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo mal wieder :-)

bin jetzt auch seit gestern in der 14. ssw und damit im 4. Monat #huepf

Mir geht es super! Zwar muss ich auch 2 mal nachts auf Toilette, das ist aber ok.
Musste vorher auch immer 1 mal raus...hab eine schwache Blase :-P

Ich hab besonders Lust auf schwäbischen Kartoffelsalat und Nudeln mit Tomatensauce.
Und Früchtetee #verliebt

Gestern hatte ich einen Vorsorgetermin und das kleine ist 7,3 cm groß - soweit alles bestens! Haben das erste mal die Herztöne gehört und das erste Mal Bewegungen gesehen. Es hat sich richtig an der "Wand" abgedrückt..#verliebt

Liebe Grüße und euch weiterhin alles gute!!!

10

Hallo ihr lieben :) ich bin nun 14+3 und mir geht es nicht gut und bin neidisch das ihr euch alle so wohl fühlt!

Letzte Woche habe ich 3 Tage lang Fieber gehabt und bin zum Arzt. Der meinte dazu noch das ich viiiiel zu hohen Blutdruck habe und muss dagegen nun Tabletten nehmen.

Ich leide auch seit 2-3 Woche unter Verstopfungen und dadurch immer unter Bauchweh :'(

Nachts aufs WC muss ich auch (sowie nerviges)

Aber all das nehme ich gern in kauf ? für den krümmel.

Ich darf nächste Woche zum US und hoffe endlich mal das Herz schlagen zu hören und natürlich vllt ein outing zu bekommen!

Ich hoffe es geht euch weiter so gut

12

Ich bin auch in der 14 ssw und kann mich bis auf die ständige Müdigkeit nicht beschweren. Mir gings eigentlich auch während der Frühschwangerschaft nicht so schlecht.
Auf Toilette muss ich nachts nie. Zum Glück, sonst bräuchte ich ewig um wieder einzuschlafen:-D

13

Hallo. Bin nun auch in der 14 SSW. Fühle mich schon immer gut, zum Glück keinerlei Übelkeit. Müdigkeit vom Anfang ist weg. Nachts raus muss ich allerdings so mind. 2-4 mal. Ich ärgere mich nur weil mein Mann dadurch auch unruhig schläft aber ich sag ihm immer, dass das Übungen für später sind, wenn der Zwerg da ist.
Hab nächste Woche die nächste Untersuchung und freue mich schon auf den Zwerg. Beim letzten US hat es schon gezappelt sodass die Ärztin es kaum ausmessen konnte. Wir waren so baff.
Im Moment fühle ich mich auch etwas weniger schwanger weils gerade mal nicht irgendwo pieckst oder zieht. Das fehlt schon irgendwie hhh.
Ich hoffe, dass bei der Untersuchung alles ok sein wird und wir evtl. schon sehen können, was es wird.

Kennenlerntermin mit einer Hebamme habe ich auch nächste Woche. Sie wird dann für die Nachsorge da sein.

14

Hey Ihr Lieben :)

Ich bin seit heute auch in der 14 SSW Juhu :)
Mir geht es im Moment ganz gut. Bis letzte Woche musste ich mich ziemlich oft übergeben, nun habe ich "nur" noch Übelkeit und zum Glück auch nur noch morgens und nicht über den ganzen Tag verteilt.
Bisher habe ich noch nicht zugenommen, habe auch nicht wirklich mehr Hunger. Auch keine besonderen Gelüste bis auf meinen heiß geliebten Kirschsaft :)

Freitag sind wir zur Nackenfaltenmessung und ich bin so gespannt, wie es dem kleinen Wurm so geht. Letztes Woche hat er sich gar nicht bewegt, war wohl etwas schüchtern :D Mal sehen wie es dann dieses Mal ist. Und ich bin so gespannt ob man vllt doch schon erahnen kann, was es wird. Manche hier im Forum haben es ja schon so früh erfahren. Ich weiß, ist unwahrscheinlich aber mal sehen :)