Schmerzen bis in die Fußsohle 21. SSW

Guten Morgen, ich hab (vor allem im sitzen) heute Morgen so schlimme Schmerzen rechts im Unterleib. Der Schmerz zieht bis in die Fußsohle #zitter kann das gar nicht richtig beschreiben... Ist so ein wellenartiger Schmerz: erst furchtbar schlimm, dann klingt es kurz etwas ab, um dann sofort wieder schlimmer zu werden. Puste manchmal richtig, weil es so weh tut.

Ich war gestern beim Organscreening und alles was toll. Käme mir total bescheiert vor heute wieder hinzufahren und meine Hebamme ist im Urlaub :-/

Kennt jemand diesen Schmerz? Was ist das??? Kann ich was hilfreiches dagegen machen?

1

Da spielt dir bestimmt dein Ischias einen Streich.
Massieren, Wärme/Kälte (unterschiedlich, je nach Patient), ein warmes Bad....
Aber du musst nicht sofort zum Arzt. Sicherlich reicht auch erstmal ein Anruf und ein kurzes Telefonat mit dem Arzt. Das beruhigt.

2

Den kriegt man leider nicht vor seinem Feierabend and Telefon und die Damen vorne sind nicht sehr auskunftsfreudig... Sitze gerade bei der Arbeit und kann mich null konzentrieren wegen den Schmerzen. Glaube ich fahre lieber nach Hause und lege mich hin, oder? :-/

6

Wenn es einseitig ist, dann probier erstmal mit einem Kissen oder deiner Jacke diese zu entlasten. Immer mal wieder aufstehen und etwas dehnen.
Wenn es gar nicht mehr geht und du auch keine Tablette nehmen willst, dann geh nach Hause. Bleibt nix anderes übrig.

3

Huhu, das hört sich ganz nach ischias an. Ist unangenehm und zieht nicht selten durch das komplette Bein.

Ist es nur ein Bein oder beide?

Nimm Magnesium, falls du das nicht schon tust und versuch dich auszuruhen. Manchmal hilft auch ein Entspannungsbad z.b mit Lavendel.

Wünsche dir schnell gute Besserung.

LG Wunschkind 0802 mit babygirl ET - 5

9

Nur ein Bein und die Schmerzen im Unterleib auch einseitig. Nehme jetzt mal Magnesium

12

Das hört sich wirklich nach ischias an. Hab ich auch ab und zu, je nach dem wie meine Prinzessin liegt, lässt das auch wieder nach, dass dauert manchmal ein bis zwei Tage.

4

Oh ja...Ich kenne diesen Schmerz. Bin letzte Woche voller Panik zum Arzt. Es ist der Ischias Nerv. Wenn du im Sitzen arbeitest, solltest du zum Arzt gehen. Denn es wird nicht besser. Bekomme jetzt Krankengymnastik. Eine gesunde Mischung aus seitlich liegen und Bewegung lässt mich das Ganze aushalten. Aber Sitzen geht garnicht.

Alles Gute, Katy mit BabyBoy 24+6

8

Oh die Schmerzen im Ischias hatte ich die letzten Tage tatsächlich. Wir sind am Umziehen und das hat sich gerächt. Allerdings sind die Schmerzen im Rücken heute weg..? #kratz

5

Hey Leeni,

das hatte ich vorgestern abend auch wieder so schlimm! Ich konnte weder sitzen, laufen noch auf der Seite liegen. Das einzige was half, war auf dem Rücken liegen und nicht bewegen. Bei mir zog ist dieses Mal nicht mittig, wie bei den letzten 2 Malen vor Wochen, sondern rechts im Unterleib und zog bis zum Rücken. Auch am nächsten Tag zog es noch leicht nach an derselben Stelle. Nach den ersten 2 Malen war ich direkt beim Fa, weil ich mir total die Sorgen gemacht habe. Er hat alles kontrolliert und es war nichts auffällig, sondern so wie immer in Ordnung. Er empfahl mir täglich mehr Magnesium über einen längeren Zeitraum zu nehmen. Er sagte mir es liegt an der Gebärmutter, die sich den Platz schafft. Vor ein paar Tagen habe ich Mittags welche vergessen zu nehmen und vorgestern Abend bekam ich die Quittung dafür!

Wenn du dir aber weiterhin Sorgen machst und Schmerzen hast, lass es ruhig kontrollieren. Sicher ist sicher! Alles Gute. :)

7

Ein Tütchen Magnesium habe ich dabei. Das probiere ich mal aus! Danke

10

Jetzt hab ich auch nicht Durchfall dazu #sorry das ist ja ein ganz toller Morgen ... ;-)

11

Hallo leeni,
der Durchfall kommt vom Magnesium, d.h. dein Körper hat genug davon :) Bei deinem Schmerzen tippe ich auch auf Ischias. Fahr lieber nach Hause und leg dich hin. Auf den Rücken und angewinkelt die Beine hoch, so als würdest du auf einem Stuhl sitzen aber eben im Liegen ^^ Das ist das Beste, um den Nerv zu entlasten.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüße,
Tiger 20+6